Sie sind hier: Angebote / DRK Akademie/ Kurse / Englisch 50 plus

Englisch 50 plus

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: © Yuri Arcurs - Fotolia.com

„Geistig fit durch die Begegnung mit der englischen Sprache“.

• Sie sind über 50 und möchten Englisch lernen?
  • Sie möchten sich die sprachlichen Grundlagen aneignen und in alltäglichen Situationen kommunizieren können?

Wenn ja, dann haben wir genau das Richtige für Sie vorbereitet. Sorgfältig vorbereitete Lektionen führen stufenweise in das neue Material ein, das aufgrund von deutlichen Erläuterungen der Ḱursleiterin für Sie leicht verständlich sein wird.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die englische Sprache wird in lockerer Atmosphäre vermittelt, ohne dabei den Spaß an der Sache aus den Augen zu verlieren. Spielerisch und mit Liedern werden die ersten Wörter mühelos und mit Begeisterung erlernt oder aufgefrischt. Interessante Themenbereiche, wie z.B. Familie, Gesundheit, Freizeit und vieles mehr machen den Un-terricht zu einem besonderen Erlebnis. Der Kurs wird auch landeskundliche Informationen zu englischsprachigen Ländern enthalten, sei es als Vorbereitung für eine Auslandsreise oder als Hilfe zum Kontakt mit englischsprachigen Nachbarn.

Seminardauer/-zeiten: Montags 1 VST
Die Sprachkurse sind so angelegt, dass die einzelnen Kursstufen in ihren Schwierigkeitsgraden aufeinander aufbauen. Die Kursteilnahme in einer bestimmten Kursstufe oder entsprechende Kenntnisse (Quereinstieg) ermöglichen den Besuch eines Kurses der nächst höheren Stufe. Dabei ist ein Wechsel in jeden Kurs dieser Stufe problemlos möglich. Beratung erhalten Sie in diesem Fall durch die Kursleiterin.

Kurs-Level 1  15:15 - 16:15 Uhr (Anfänger)
Kurs-Level 2  16:30 - 17:30 Uhr (Anfänger)
Kurs-Level 3  17:45 - 18:45 Uhr (leicht Fortgeschrittene)
Kurs-Level 4  14:00 - 15:00 Uhr (Fortgeschrittene)

Seminarort: DRK, Barbarossastraße 27, 67655 Kaiserslautern

Seminargebühren: 60,00 €
Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

Seminartermine: Seminartermine & Online-Anmeldung

Referentin: Bernadette Scheerer, Englischpädagogin

Anmeldung erforderlich bis zu einer Woche vor Kursbeginn.