Sie sind hier: Angebote / DRK Akademie/ Kurse / Gewichtreduktion mit Hypnose

Gewichtsreduktion mit Hypnose

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
© Trueffelpix - Fotolia.com

Angestrebt wird eine langfristige Ernährungsumstellung mittels Hypnose. Diese wird  kombiniert mit verhaltenstherapeutischen und kognitiven Methoden, sinnvollen Ernährungsempfehlungen als auch mit gezielten Atem- und Sportübungen zur Gewichtsreduktion. Ebenso wird das Wissen über die unbewusste mentale Programmierung als auch verschiedene Methoden zur effizienten positiven Selbstprogrammierung vermittelt, die Ihnen im späteren Alltag helfen sollen, Ihr Wunschgewicht ohne dauerhafte Unterstützung von außen beständig stabil zu halten. Dieses Angebot findet in Kleingruppen (5 – 8 Personen) statt.

Saminardauer/-zeiten: 17:30 – 12:30 Uhr

Seminarort: Deutsches Rotes Kreuz, Augustastr. 16 – 24, 67655 Kaiserslautern, Blauer Saal

Seminargebühren: 112,00 € EUR
Die Gebühr ist per Bankeinzug zu begleichen, die Kursleiterin teilt die Einzugsformulare am Anfang des Kurses aus.

Seminartermine: Seminartermine & Online-Anmeldung
Das Seminar findet an drei Terminen statt. Um einen Erfolg zu gewährleisten, sollten alle drei Termine wahrgenommen werden.

Anschließende Einzelsitzungen zur Auffrischung und Festigung von hypnotischen Suggestionen mit einer Analyse von persönlichen Fortschritten und Schwierigkeiten im ersten Jahr sind empfehlenswert. Diese Termine erfolgen in Absprache mit der Referentin!

Referentin: Anna Allmendinger, Dipl. Soz.Päd., Heilpraktikerin der Psychotherapie (HPG), Hypnosetherapeutin (TMI), Ausbildung in systemischer Therapie (IFW/SG)