Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz / JRK Berichte/ Seite1 / 18. Januar 2019

Folgen Sie dem DRK!

ABENTEUERLAND 2019 - ab in die Berge

18. Januar 2019

Unter dem Motto "ABENTEUERLAND - ab in die Berge" gibt es auch in 2019 wieder eine abwechslungsreiche Bewegungslandschaft für Kinder zwischen 5-11 Jahren und ihre Familien.
Die kostenlose Sportaktion, die von Kaiserslauterer Vereinen zum 6. Mal am 17.02.2019 mit viel Spaß und Phantasie veranstaltet wird, soll Groß und Klein zum gemeinsamen Sporteln anregen. Koordination, Körpergefühl und Gleichgewichtssinn werden auf spielerische Art gefördert.

Kommt mit uns in die Berge! Lasst uns Ski fahren, Gletscherspalten entdecken, Klettersteige erklimmen und viele tolle Entdeckungen machen bei unserer Berg- und Talwanderung :-). Aber Vorsicht, in den Bergen gibt es auch gefährliche Lawinen!

In der Halle stehen allen Abenteurern wie immer qualifizierte Helfer begeistert zur Seite. Veranstaltet wird die Aktion in diesem Jahr von 10 Vereinen der Stadt, zu denen Ihr jederzeit Kontakt aufnehmen könnt, um weitere Informationen zu erhalten. Wir freuen uns auf Euch und den gemeinsamen sportlichen Sonntag. Bitte bringt Eure Hallenschuhe mit!

Mit sportlichem Gruß

• TFC Kaiserslautern
  • Naturfreunde Kaiserslautern
  • Badmintonverein  Kaiserslautern