Sie sind hier: Angebote / Jugendrotkreuz / JRK Berichte/ Seite1 / 30. Juni 2019

Folgen Sie dem DRK!

JRK bei der 19ten EASI Veranstaltung dabei

30. Juni 2019

Am Donnerstag, den 27. Juni war es wieder soweit. In dem Gartenschaugelände fand wieder die Präventionsveranstaltung EASI - Erlebnis Aktion Spaß + Infos – statt.

Das JRK ist seit dem Beginn der Veranstaltung im Jahre 2001 mit dabei. Die Idee, entwickelt von der Landespolizei, der Polizei vor Ort und der Stadtverwaltung ge-meinsam mit den Jugendverbänden, bietet den Schüler / innen der 6ten Klassenstufen die Möglichkeit, sich über die Freizeitgestaltung in Vereinen zu infor-mieren. Die Veranstaltung findet seit Beginn in dem Gelände der Gartenschau statt.

Nach der Wissensabfrage, drei Fragen zu dem örtlichen JRK, konnten die Schüler / innen ihr Können beim Treffen von Frisbeescheiben mit Mullbinden, dem Weitwurf mit Mullbinden, dem Aufwickeln einer Übungsbinde auf Zeit sowie dem Fischen von Weinkorken aus der Wasserwanne beweisen.
An der Station des JRK’s konnte man in diesem Jahr 17 Gruppen begrüßen. Drei Mal wurde Erste Hilfe geleistet.

Ansprechpartner: Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk[at]kv-kls.drk[dot]de Tel. Nr.: 06374 – 5744