Sie sind hier: Angebote / Mutter-/ Vater-Kind-Kuren

Tel: (0 631) 800 93 132
h.kohlmeyer[at]kv-kls.drk[dot]de

Mutter-/ Vater-Kind-Kuren

Kinder, Ehe, Beruf und Haushalt unter einen Hut zu bekommen, ist ein Kraftakt. Chronische Krankheiten, psychische Konflikte, Beziehungskrisen ohne professionelle Hilfe finden viele Frauen keinen Weg mehr aus solchen vielschichtigen, sich gegenseitig verstärkenden Krisen.

Wir bieten einen kostenlosen Service für Information und Beratung im Mutter-Kind-Kur-Bereich und Kindererholung an. In unseren Mutter-Kind-Kuren stellen wir ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Behandlungsprogramm zusammen, das in ärztlicher Verantwortung geplant, kontrolliert und interdisziplinär umgesetzt wird. Wir beraten Sie in allen Fragen von Mütter- und Mutter-Kind-Kuren.

An wen richten sich unsere Angebote?

• Mütter mit ihren Kindern oder allein
  • Väter mit Kindern
Foto: Mutter schaukelt ihr Baby
Foto: © LanaK - Fotolia.com

Die typischen Aufgaben in diesem Bereich sind Hilfen und Beratungen für Mütter, die sich überfordert, erschöpft, müde und kraftlos fühlen, an Ängsten , Schlafstörungen und Nervosität leiden oder wenn das Kind häufig krank, entwicklungsverzögert bzw. von einer Behinderung betroffen ist.

• Wir beraten Sie in allen Fragen von Müttern- und Mutter-Kind-Kuren
  • Wir vermitteln Ihnen einen Kurplatz in einem von Ihrem Arzt empfohlenen Klima und bleiben auch Ansprechpartner während und nach der Kurmaßnahme
  • Wir stellen der Antrag bei Ihrer Krankenkasse für die Kostenübernahme
  • Wir informieren Sie über Kurheime in ganz Deutschland

Bei uns erfahren Sie, welche qualifizierten Angebote und Maßnahmen sind zur Vorsorge oder Rehabilitation für Mütter und Väter erforderlich.