Sie sind hier: Angebote / Seniorenpflege

Seniorenpflege

© Monkey Business - Fotolia.com

Die Würde des Menschen ist unantastbar.’’

In jedem Leben kann der Zeitpunkt kommen, ab dem es Zuhause einfach nicht mehr alleine geht. Krankheit, ein Unfall oder einfach das Alter machen es schwer, die kleinen oder großen Aufgaben zu bewältigen.

Die große und verständliche Sorge in diesem Moment: Werde ich trotz dieser Einschränkungen in meinem vertrauten Zuhause bleiben können? Eine Sorge, die auch die Angehörigen teilen - zugleich soll in der gewohnten Umgebung die richtige Versorgung sichergestellt werden.

Die Antwort heißt individuelle, bedarfsgerechte Pflege im persönlichen Lebensumfeld - mit Ihrem DRK-Pflegeservice. Er übernimmt  unterschiedliche Aufgaben im Bereich der häuslichen Pflege und hilft dort, wo dem Betroffenen oder den pflegenden Verwandten die Möglichkeiten fehlen. Eine kompetente, persönliche und abgestimmte Unterstützung - als wirksame Entlastung im Alltagsleben.

Unser Leistungsangebot:

Foto: Mitarbeiterinnen der Ambulanten Pflege
  • Grundpflege: gewährleistet tägliche Körperpflege, Hilfe beim an- und Auskleiden, bei allen Mahlzeiten, Bewegungsförderung und das Umlagern von Patienten, die im Bett bleiben müssen.

• Behandlungspflege: Sie umfasst, in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Arzt und nach dessen Vorgaben, alle Leistungen, die von der Krankenkasse anerkannt sind - Medikamente geben, Wechsel von Verbänden, Wundpflege, Verabreichung von Spritzen oder die Pflege nach einem Aufenthalt im Krankenhaus. Unser PflegeService dokumentiert alle Leistungen.

• Hauswirtschaftliche Versorgung: Unsere Mitarbeiter unterstützen Sie bei der gesamten Haushaltsführung. Sie übernehmen Ihren Einkauf, helfen beim Zubereiten von Mahlzeiten, kümmern sich um die Wäsche, das Bügeln und die Wohnungs- oder Hausreinigung.

• Verhinderungspflege: Ersatz für Pflegende Angehörige z.B. im Krankheitsfall oder wenn Sie einmal Urlaub brauchen.

Ihre DRK-Sozialstation zeichnet sich aus durch:

• Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Bezugspflege
  • Versorgung an 365 Tagen im Jahr
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr

Die Lebensgeschichte unserer Kunden hat für uns einen großen Stellenwert. Wir möchten Sie und Ihre Familie kennen lernen um ihre Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen zu können.