Sie sind hier: News / 11. September 2017
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

SSK Kaiserslautern
BLZ 540 501 10
Konto 000 128 280
IBAN DE56 5405 0110 0000 1282 80
SWIFT-BIC MALADE54KLS

Sanitätshaus ANK unterstützt DRK Schulungsmaßnahme

11. September 2017

Bereits zum zweiten Mal unterstützt das Sanitätshaus ANK in Kaiserslautern die DRK  Akademie bei der Durchführung der Schulungsmaßnahme „Finde Deinen Job – Kompetenzfeststellung zur Arbeit im Rettungsdienst und in Pflegeberufen“. Das Sanitätshaus ANK stellt der DRK Akademie für den theoretischen Unterricht und zur Vorbereitung auf die Praktika im Bereich Pflege kostenlos Pflegehilfsmittel wie z.B. Pflegebett, Rollstuhl, etc. zur Verfügung. Mit diesen Materialien ist es möglich den Teilnehmern einen Einblick in den Pflegebereich zu geben und deren Einsatz in der Praxis zu üben.

Wir möchten uns beim Sanitätshaus ANK zur Bereitstellung der Pflegehilfsmittel bedanken und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

Quelle: Lara Marker, Teamleitung Bildung, DRK Akademie