Sie sind hier: News / 24. Juni 2018 a
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

SSK Kaiserslautern
BLZ 540 501 10
Konto 000 128 280
IBAN DE56 5405 0110 0000 1282 80
SWIFT-BIC MALADE54KLS

Folgen Sie dem DRK!

JRK bei der Geburtstagfeier der Jugendfeuerwehr

24. Juni 2018

Aus Anlass des 40 jährigen Geburtstages der Jugendfeuerwehr der Stadt Kaiserslautern wurden alle befreundeten Jugendverbände der Hilfsorganisationen zu einer Aktion in den Neumühlepark der Gartenschau eingeladen.

Das JRK entschied sich mit einer Schminkstation in der Notfalldarstellung sowie dem gemeinsamen Spielen mit einem Fallschirm dabei zu sein.Außer dem Festakt mit einer Ansprache und den Grußworten wurde für die kleineren Besucher das Brandschutztheater „Marco und das Feuer“ angeboten. Für die größeren Besucher kam der Feuerwehrkabarettist Günter Nuhr am Abend auf die Bühne.

Bei dem Stand des JRK’s gab es immer etwas zu tun. Mit Verbänden ausgestattet, konnte man sodann die Kinder in der Gartenschau sehen. Auch zwei echte Erste Hilfe Hilfsmaßnahmen wurden durch die JRK’ler ausgeführt.
Ein Dank gilt dem Geburtstagskind für seine Planung und Unterstützung bei der Durchführung. Wir dürfen an dieser Stelle nochmals die Glückwünsche für weitere 40 Jahre übermitteln und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk@kv-kls.drk.de