Sie sind hier: News / 26. Februar 2020

Kinderfasching in der „Guud Stubb"

26. Februar 2020

In diesem Jahr wurde die Kinderfaschings-Party des Stadtteilbüros Grübentälchen in den Räumlichkeiten des Wohnprojektes „Nils - Wohnen im Quartier“ im Grübentälchen, der „Guud Stubb“, gefeiert. Mit 20 Erwachsenen und 30 Kindern im Alter von zwei bis 16 Jahren war die „Guud Stubb“ randvoll. Uns als Deutsches Rotes Kreuz war es eine große Freude, die Mitarbeiter des Stadtteilbüros in ihrem Vorhaben tatkräftig zu unterstützen.

Ein Angebot von A bis Z …
Ob Konzentration und Schnelligkeit oder einfach nur Spaß an der Freude: das Programm verlangte unseren Partygästen alles ab. Über den Eltern-Kind-Eierlauf zu Beginn bis hin zu ausgelassenem Tanzen, einer Polonäse, dem Spiel „Reise nach Jerusalem“ oder dem Tunnel-Parcours zum Ende war für jeden Geschmack etwas dabei.

Typisch Fasching
Auch die Faschingsklassiker durften nicht fehlen: So gab es neben Süßigkeiten im Überfluss auch eine Schmink-Station, an der sich die Gäste eines von zahlreichen Motiven aussuchen konnten oder sogar ihr eigenes Wunschmotiv zeichnen lassen konnten.

Ein GROSSES Dankeschön…

… an alle Kinder und Jugendlichen, die für eine tolle und heitere Stimmung gesorgt haben und den reibungslosen Ablauf der Kinderfaschings-Party ermöglicht haben. Es hat zu jeder Minute viel Spaß mit Euch gemacht und wir hoffen, Euch auch in Zukunft wieder in der „Guud Stubb“ von „Nils - Wohnen im Quartier“ im Grübentälchen Willkommen heißen zu dürfen.

Quelle: DRK Servicebüro, Til Geib - 0631 / 800 93 144 - sozialstation@kv-kls.drk.de