Sie sind hier: News / 26. September 2018

Rotaract Club KL unterstützt Trauerbegleitung

26. September 2018

Am 25. August 2018, war der Rotaract Club Kaiserslautern auf dem diesjährien Startup Summit von StartupWestpfalz e.V. in der Kammgarn Kaiserslautern vertreten. Dabei wurde fleißig von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr verschiedene Kuchen und Muffins verkauft, die zu Gunsten der DRK-Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche gespendet wurden. Bei dieser Aktion konnte eine Summe von 150 € eingenommen werden, die am 26. September 2018 an Ingrid Mayer übergeben werden konnten. Die übrig gebliebenen Gebäckstücke wurden zudem an den Helferkreis im Kalkofen gebracht, die an diesem Tag ebenfalls eine Veranstaltung abhielten.

Das Thema Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche ist für den Rotaract Club Kaiserslautern, insbesondere seit dem letzten Jahr nach dem Vortrag von Frau Ingrid Mayer, allegegenwärtig. Neben der akuten Hilfeleistung durch finazielle Mittel möchte der Club zudem die Gesellschaft bezüglich des schwierigen Themas sensibilisieren und dankt der DRK-Trauerbegleitung für diese Möglichkeit.

Quelle: DRK, Ingrid Mayer - Trauerbegleitung, 0631 800 93 148