Sie sind hier: News / 28. März 2019

Folgen Sie dem DRK!

DRK Blutspenderehrung

28. März 2019

Am Donnerstag den 28.03.2019 wurden im Deutschordensaal der Kreissparkasse Kaiserslautern Blutspender für ihr, oftsmal schon jahrzehnte langes, Engagement geehrt.

Nach der Eröffungs- und Dankesrede durch Dr. Bettina Göbelsmann, Vizepräsidentin des Kreisverbandes Kaiserslautern Stadt des Deutschen Roten Kreuzes, wurden die Spender durch einen Vortrag über die Verwendung ihres Blutes durch Florian Ruwwe, Referent für Öffentlichkeitsarbeit des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland GmbH, aufgeklärt.

Diesem folgend wurden die Spender durch Frau Dr. Göbelsmann, Herrn Ruwwe und Herrn Marco Prinz, Vorstand und Kreisgeschäftsführer KV KL-Stadt, mit Urkunden, Ehrennadeln und Präsenten für ihre Spendejubiläen geehrt. Eine breite Spanne von 10 Spenden bis zu ganzen 175 konnte prämiert werden.

Bei einem anschließenden Büffet konnten sich die Spender untereinander oder mit den anwesenden DRK-Mitarbeitern austauschen.

Für eine reibungslose Durchführung der Ehrung sorgten einige Helfer der Bereitschaft, welche ebenfalls an den Termine der Blutspende sich bereits um das Wohl der Spender kümmerten.

Quelle: DRK Sophie Pattmöller