Sie sind hier: News / 4. Dezember 2018

Die Wunschsterne von Seniorinnen und Senioren aus KL

4. Dezember 2018

Alle Jahre wieder steht in der Kundenhalle der Stadtsparkasse am Stiftsplatz 10 ein mit Wunschsternen geschmückter Weihnachtsbaum.

In diesem Jahr haben unsere Betreute der ambulanten Sozialstation die Wünsche an die Stadtsparkasse übergeben haben. Die meisten Wunschsterne sind von Seniorinnen und Senioren aus Kaiserslautern. Aber auch ein paar von der Sozialstation betreute Kinder aus Kaiserslautern haben ihre Herzenswünsche mitgeteilt.

Diese meist sehr unterschiedlichen Wünsche reichen z.B. von warmen Socken, Pralinen, einem Pinguin, Malen nach Zahlen, Tierkalender, Kuschelkissen, Erdnussbutter und Marmelade bis zu einem Toaster. Damit man weiß, zu wem denn dieser Stern gehört, wurde auf der Vorderseite der Vorname und das Alter notiert und auf der Rückseite der kleine Wunsch.

Susanne Kerch, stv. DRK Pflegedienstleitung

Unsere Mitarbeiter der Sozialstation werden  an Heiligabend als freudiger Überbringer fungieren und hoffentlich allen Beschenkten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Alle die sich von dieser Aktion angesprochen fühlen und ein wenig Herzlichkeit und Weihnachtszauber verbreiten möchten, dürfen sich an dem Baum einen Stern mitnehmen, das Geschenk weihnachtlich verpacken und dies dann zusammen mit dem aufgeklebten Stern bis 18.12. wieder bei der Stadtsparkasse abgeben.

Wir hoffen, dass keine Sterne übrigbleiben und so alle Herzenswünsche erfüllt werden können. In diesem Sinne ... greifen Sie nach den Sternen ...

Quelle: Stadtsparkasse Kaiserslautern, Marion Paul