Sie sind hier: News / 4. Juni 2019

Folgen Sie dem DRK!

DRK-Ehrenamt zu Besuch in der „Guud Stubb“

4. Juni 2019

Seitdem das Deutsche Rote Kreuz im November 2018 als Kooperationspartner der Bau AG Kaiserslautern seine Arbeit im Servicebüro des Projektes „Nils - Wohnen im Quartier“ im Grübentälchen aufgenommen hat, erfreut sich dieses größter Beliebtheit. Ob am Tag der offenen Tür (26.01.2019), dem Tag der Nachbarn (24.05.2019) oder auch ohne besonderen Anlass und Rahmenprogramm; im Servicebüro finden sich immer wieder interessierte und engagierte Menschen ein, die sich darüber informieren möchten, wie sie das Projekt „Nils - Wohnen im Quartier“ aktiv mitgestalten können. Das Interesse an Nils macht aber auch vor unseren eigenen Reihen nicht halt. So besuchte Frau Martina Bürger (Leitung DRK Betreuungsverein) mit einer Gruppe von ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern am 04.06.2019 die „Guud Stubb“.

In einem langen und konstruktiven Gespräch informierten Frau Tina Geib (Leitung DRK Sozialstation) und Frau Susanne Kerch (Leitung DRK Pflegedienst) über das Projekt Nils, die damit verbundenen Aufgaben, sowie die unzähligen Möglichkeiten, die es gibt, sich im Projekt und im Quartier zu engagieren.

Nach dem gut dreistündigen Austausch stand für die Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler des DRK fest „Heute ist nicht das letzte Mal, dass wir im Nils sind“. Die Besonderheiten der Wohn- und Lebensform von Nils, sowie die vielfältigen Möglichkeiten, sich im Projekt und für die Menschen zu engagieren, haben unsere Besucher begeistert.

Quelle: DRK-Servicebüro Til Geib ( 0631 800 93 144)