Sie sind hier: News / Jahr 2009

Folgen Sie dem DRK!

Globus übergibt eine Spende an das JRK

23. Dezember 2009

Nach gemeinsamer Aktion übergibt Globus eine Spende an das DRK Jugendrotkreuz. Globus kooperiert mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Kaiserslautern. Im Rahmen der Kooperation haben Mitglieder des Jugendrot- kreuzes Aktionen am Lauterer Globus-Standort ... weiter

Eröffnung eines DRK Multimediazentrums für Kinder und Jugendliche

3. Dezember 2009

Die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen stärken- das hat sich das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Kaiserslautern zum Ziel gesetzt. Dafür wurde ein Multimediazentrum eingerichtet, das mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II gefördert wurde. Herr Prinz eröffnet die Veranstaltung und begrüßt die Anwesenden beim DRK. Mit Unterstützung ... weiter

Aktion Wunschbaum Karstadt + DRK

27. November 2009

Auch in diesem Jahr erfüllte KARSTADT und DEUTSCHES ROTES KREUZ in Kaiserslautern zusammen mit den Karstadt Kunden bedürftigen Kindern aus der Region ihre bescheidenen Weihnachtswünsche. Regelmäßig zu Weihnachten findet man viele Spendeaufrufe in den Medien, für viele notleidende ... weiter

Polo Expressversand spendet Motorradhelme an DRK

19. November 2009

Gemeinsam setzen sich Polo Expressversand in Kaisers- lautern und das Deutsche Rote Kreuz für die Präventions- arbeit „Sicher unterwegs mit Helm“ ein. Trotz Helmpflicht kommt es immer wieder zu Verkehrsunfällen mit weit reichenden Folgen. Bis zum Eintreffen des Rettungs- dienstes entscheidet ... weiter

Benefizkonzert mit dem Heeresmusikkorps 300 beim DRK

17. September 2009

Der Kreisverband Kaiserslautern veranstaltete letztes Jahr unter dem Motto „Musik verbindet alle Menschen auf der Welt friedlich miteinander“ die GALA DER NATIONEN. Die große Begeisterung bei den Gästen und Künstlern führte uns zu der Idee, die Band der Bundeswehr des Heeres- musikkorps 300 aus Koblenz nochmals ... weiter

DRK Sommerfest - Tag der Offenen Tür - 20 Jahre SEG

27 und 28. Juni 2009

An diesem Wochenende feierte das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kreisverband Kaiserslautern sein Sommerfest und auch das 20jährige Jubiläum der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG), die im Rahmen des Sanitätsdienstes, Betreuungs- dienstes und Verpflegungsdienstes damit einen bedeuten- den Beitrag zur Sicherung und Versorgung des Bevölkerungsschutzes leisten. Im Rahmen ... weiter