Sie sind hier: News / Jahr 2010 / 8. September 2010

1. FC Kaiserslautern- Ordnerjacken fürs Rote Kreuz

8. September 2010

Am Mittwoch, 8. September 2010, nahm FCK-Abwehrspieler Florian Dick einen ganz besonderenTermin wahr.

Der Ordnungsdienst des pfälzischen Traditionsvereins spendete eine Vielzahl an nagelneuen Jacken und Poloshirts an den Kreisverband Kaiserslautern-Stadt des Deutschen Roten Kreuzes, welche die Nummer 23 der Roten Teufel an die Hilfsorganisation übergab.

Marco Prinz, Geschäftsführer des DRK in der Barbarossastadt, nahm die Kleidungsstücke dankend entgegen und erklärte auch, für welchen sozialen Zweck diese verwendet werden sollen: „Das Deutsche Rote Kreuz ist an Hilfsprojekten in mehreren Katastrophengebieten beteiligt. Vor allem werden noch immer Hilfslieferungen nach Haiti oder auf die Philippinen geschickt – mit den Kleidungsstücken des FCK können wir dort vielen Menschen helfen.“

Der DRK Kreisverband Kaiserslautern dient mit seinen Gemeinschaften und Einrichtungen gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken. Er wirkt als Gliederung des DRK Landesverbandes Rheinland-Pfalz mit an der Durchführung der dem Deutschen Roten Kreuz durch die Rotkreuz- Konvention und die Beschlüsse Internationaler Rotkreuz-Konferenzen übertragenen Angelegenheiten.