Sie sind hier: News / Jahr 2012 / 5. Dezember 2012

Ehrenamtliche Tätigkeit im aktiven Dienst ausgezeichnet

5. Dezember 2012

Ehrungen beim Deutschen Roten Kreuz: Vor wenigen Tagen zeichnete der DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt in seinen Räumlichkeiten in der Augustastraße engagierte Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz aus.

Geehrte wurden Kreisverbandmitglieder für 5-, 10-, 15-, 20-, 30-, 35-, 40- und 65-jährige Mitgliedschaft. Seit 65 Jahren ist Karl-Heinz Mannweiler beim Lauterer DRK aktiv. Udo Scheidt und Wilhelm Nürnberger sind seit 40 Jahren engagiert. Ralf Diehl und Ralf Druck wurden für 35- und 30-jährige Tätigkeit ausgezeichnet. Susanne Günther, Jürgen Krone und Marliese Steiner erhielten die Ehrung für 20 Jahre.

Mit der Veranstaltung zeichnet das DRK ehrenamtliche Tätigkeit im aktiven Dienst aus. DRK-Geschäftsführer Marco Prinz bescheinigt den Aktivisten „vorbildlichen Einsatz im Dienste der Allgemeinheit“. Das Ehrenamt sei eine tragende Säule in der Philosophie des Roten Kreuzes. Die Auszeichnung wolle die Bedeutung dieses Einsatzes untermauern, so die stellvertretende DRK-Vorsitzende Bettina Göbelsmann.

Quelle: Wochenblatt (ae)