Sie sind hier: News / Jahr 2013 / 27. September 2013

Folgen Sie dem DRK!

DRK Akademie veranstaltet Grillfest

27. September 2013

Für das Grillfest stand das Gelände der Jugendfeuerwehr am Gelterswoog zur Verfügung, das mit seinem attraktiven Außengrill schnell einen „Grillmeister" fand. Zu gegrillten Würstchen und Steaks wurde ein reichhaltiges Salat- und Nachtischbuffet geboten, das dadurch zustande kam, dass jeder etwas Leckeres mitbrachte. Bis in die Nacht wurde dann bei einem Lagerfeuer erzählt, gegessen und festgestellt, dass dieses Treffen im nächsten Jahr wiederholt werden soll.

Die regelmäßigen Treffen sollen die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch geben, aktuelle Neuigkeiten und Informationen über den Bereich Bildung der DRK Akademie zu erhalten und um sich gegenseitig kennenzulernen.

Unser Dank geht an Herrn Michael Ufer, stellvertretender Direktor des Referates Feuerwehr und Katastrophenschutz der Stadt Kaiserslautern sowie seiner Frau Elke Ufer für die Geländeübergabe und die gute Kooperation.

„Wir haben den Anspruch, allen Lehrgangsteilnehmern ein qualitativ hochwertiges und einheitliches Lehrgangsprogramm anzubieten. Teamarbeit und eine positive Arbeitsatmosphäre ist dabei ebenso wichtig wie die hochwertige Aus- und Fortbildung der Referenten beim DRK." sagt Anja Bauer, Bereichsleitung Bildung, DRK Akademie Kaiserslautern.

Es ist zur Tradition geworden, dass die DRK Akademie, Bereich Bildung einmal im Jahr ihre Referenten zu einem gemeinsamen Event einlädt. Bei der Auswahl des diesjährigen Events wurden Vorschläge aller Mitarbeiter gesammelt. Nach einer sportlichen Aktivität im letzten Jahr wurde jetzt ein gemütliches Beisammensein mit den Familienangehörigen ausgewählt.

Möchten Sie das DRK- Ausbilder- Team unterstützen und interessieren Sie sich für eine Referentenausbildung im Bereich Erste Hilfe? Dann melden Sie sich unter 0631 093 182 (Anja Bauer) oder a.bauer@kv-kls.drk.de