Sie sind hier: News / Jahr 2013 / 5. September 2013a

Folgen Sie dem DRK!

JRK‘ler dürfen sich in doppelter Hinsicht freuen

5. September 2013

Nach weit mehr als 30 Jahren hat sich unter der Federführung von Matthias Hantz und Peter Oehmig – beide Gruppenleiter im JRK – eine Wettbewerbsgruppe gebildet. Nach den vielen Vorbereitungsstunden bei den wöchentlichen Treffen und der Teilnahme an der Übung der Jugend von den Verbänden der Hilfsorganisationen haben sich die Teilnehmer zum JRK Bezirkswettbewerb nach Alzey aufgemacht.

Mit dem sechsten Platz von acht teilnehmenden Gruppen haben sich unsere Mädchen und Jungens tapfer geschlagen. Als Anerkennung dieser Leistung konnten die Mitglieder der Wettkampfgruppe, sowie die beiden Gruppenleiter, sich an den geschenkten T- Shirts und Trinkflaschen für den 3. Platz bei dem CREATE A PLACE Wettbewerb des JRK Bundesverbandes bedienen. Außer den T- Shirts und Trinkflaschen bekam das JRK für den 3. Platz noch ein Rollup Display mit dem Kampagnenthema, einen Solarladebaum sowie einen Geschenkkorb.

Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk@kv-kls.drk.de