Sie sind hier: News / Jahr 2014 / 18. Dezember 2014

Aktion Wunschbaum DRK + Globus

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang

18. Dezember 2014

Auch in diesem Jahr erfüllte das DEUTSCHE ROTE KREUZ in Kaiserslautern und GLOBUS zusammen mit den Globus Kunden vielen bedürftigen Kindern aus der Region ihre bescheidenen Weihnachtswünsche. Im Rahmen der alljährlichen Wunschzettelbaum-Aktion haben wir gemeinsam rund 450 Kindern von verschiedenen Kindereinrichtungen eine glückliche Weihnachtszeit beschert.

Schon im September haben die Kinder ihre Wunschzettel gebastelt, die dann in der Vorweihnachts-zeit die Weihnachtbäume in der Ladenpassage im Globus Kaiserslautern schmückten. Die Kunden konnten sich einen Wunschzettel aussuchen, ihn vom Baum nehmen und den Wunsch erfüllen, indem sie das Geschenk im Markt kauften. Die Spendenbereitschaft der Kunden war auch in diesem Jahr überwältigend. Kein Kind, das einen Wunschzettel abgegeben hatte, ist Weihnachten leer ausgegangen.

Die Geschenke wurden verpackt und kurz vor Weihnachten in einem feierlichen Rahmen durch das Deutsche Rote Kreuz und Globus den Kindern überreicht. Auf diese Weise sollte allen Kindern und Jugendlichen an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden, was auch gelungen ist. Allen Spendern danken wir ganz herzlich, dass sie zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Quelle: DRK, Barbara Lehmann