Sie sind hier: News / Jahr 2014 / 6. Dezember 2014

Ehrung beim DRK

Interressierte beim Erste Hilfe Lehrgang
Foto: Dr. Bettina Göbelsmann (stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrates DRK Kreisverband Kaiserslautern Stadt), Michael Metzger (45 Jahre Engagement), Katharina Jonas (10 Jahre), Marco Prinz (Geschäftsführer der Rettungsdienst Westpfalz GmbH des DRK), Helene Pöckel (30 Jahre), Hans Müller (40 Jahre), Dana Graf (5 Jahre), Susanne Günter (Kreisbeirat, Schriftführerin), Zisakos Pascal (5 Jahre) und Jens Weigand (Kreisbereitschaftsleiter)

6. Dezember 2014

Bei der Jahresabschlussfeier Urkunden fürs Ehrenamt

DRK. Der Kreisverband Kaiserslautern Stadt des Deutschen Roten Kreuz ehrte bei der Jahresabschlussveranstaltung vergangenen Samstag seine ehrenamtlichen Helfer für ihr Engagement. „Ohne Ehrenamt könnte das DRK seine Aufgaben nicht in der Form erfüllen, wie es dank der unermüdlichen Hilfe der vielen Freiwilligen möglich ist“, würdigt die stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Bettina Göbelsmann die Leistung der Anwesenden. Schon 45 Jahre mit dabei ist Michael Metzger. Nach dem Rettungsdienst und Diensten bei FCK-Spielen hatte er verschiedene Führungspositionen inne und ist aktuell als Berater im Katastrophenschutz.

Quelle: Wochenblatt, (jv)