Sie sind hier: News / Jahr 2015 / 12. Oktober 2015

NEU: „Erste Hilfe für Betreuungseinrichtungen“

Foto: © OLJensa - Fotolia.com

12. Oktober 2015

Die DRK Akademie Kaiserslautern erweitert ihr Kursangebot um den Lehrgang „Erste Hilfe Ausbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder“. In diesem Bildungsangebot werden lebensrettende Maßnahmen an Erwachsenen und Kindern vermittelt.

Seit geraumer Zeit führte das DRK landesweit mit den Berufsgenossenschaften Gespräche, um die betriebliche Ersthelferausbildung in Kindertagesstätten und Betreuungseinrichtungen für Kinder zielgruppenorientiert anbieten zu können. Im Rahmen der Erste Hilfe Reform 2015 ist ein neues Kurskonzept entstanden, das speziell auf die Zielgruppe abgestimmt ist. Die DRK Akademie Kaiserslautern ist von der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) als „Stelle für die die Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe“ (3.1019) anerkannt, was die Kostenübernahme für die betriebliche Ersthelferausbildung in den Einrichtungen garantiert.

Der Lehrgang wird für Mitarbeiter von Kindertagesstätten, Tagesmütter, und alle Personen, die in der Kinderbetreuung tätig sind angeboten.

Anmeldungen und Informationen unter Tel.: 0631/80093-0  sowie ONLINE unter Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Quelle: Anja Bauer, Leitung DRK Akademie Kaiserslautern