Sie sind hier: News / Jahr 2015 / 17. September 2015
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

SSK Kaiserslautern
BLZ 540 501 10
Konto 000 128 280
IBAN DE56 5405 0110 0000 1282 80
SWIFT-BIC MALADE51KLS

JRK neue SSD Gruppe gegründet

17. September 2015

Am 17. September 2015 war es endlich soweit. Die Mitglieder der Schulsanitätsgruppe der
Lina Pfaff Realschule plus mit ihren Kooperationslehrerinnen Frau Carolin Friedsch und Frau Claudia Schäfer-Leidinger durften zur Gründungsfeier einladen.

Durch die Schulleiterin Frau Tracy O‘Brien wurden Herr Dr. Weichel, Herr Prinz, Herr Dinges, Frau Müller sowie die Vertreterin der Presse begrüßt. In ihren Ausführungen brachte Frau O’Brien ihre Freude zum Ausdruck, nun auch eine SSD-Gruppe im Hause zu haben. Durch den Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel, als Vertreter des Roten Kreuzes Bezirksverbandes Rheinhessen-Pfalz sowie des Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt, wurde die Neugründung entsprechend gewürdigt.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurden an die Kooperationslehrerinnen der SSDGruppe durch Herrn Weichel, Herrn Prinz, Herrn Dinges und Frau Müller vom DRK Landesverband eine Sanitätstasche sowie Überwurfwesten und diverse Unterrichtsmaterialien überreicht. In der Hoffnung, dass die neuen Sanitäter/ innen nicht allzu oft zu Erste Hilfe Leistungen gerufen werden, ließ man die Veranstaltung ausklingen.

Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk@kv-kls.drk.de