Sie sind hier: News / Jahr 2015 / 21. Dezember 2015

Weihnachtsbaumaktion 2015

17. Dezember 2015

Auch in diesem Jahr erfüllte das DEUTSCHE ROTE KREUZ in Kaiserslautern und GLOBUS zusammen mit den Globus Kunden bedürftigen Kindern aus der Region ihre bescheidenen Weihnachtswünsche. Im Rahmen der alljährlichen Wunschzettelbaum‐Aktion haben wir gemeinsam rund 450 Kindern von verschiedenen Kindereinrichtungen eine glückliche Weihnachtszeit beschert.

Die Kinder konnten bereits schon im September  ihre kleinen Wünsche auf Karten malen oder schreiben und diese im Globus an den so genannten Wunschbaum hängen. Dort konnten die Kunden die Kärtchen abnehmen und den Kindern ihre Wünsche erfüllen. Alle übrig gebliebenen Wunschkärtchen wurden seitens des Globusses Kaiserslautern übernommen. Es ist sehr schön zu sehen, dass sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger an der Wunschbaum-Aktion beteiligt haben. Das zeigt, wie hoch die Bereitschaft in Kaiserslautern ist, anderen und insbesondere Kindern zu helfen.

Die Geschenke wurden verpackt und kurz vor Weihnachten in einem feierlichen Rahmen durch das Deutsche Rote Kreuz und Globus den Kindern überreicht. Auf diese Weise sollte allen Kindern und Jugendlichen an diesem Tag ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden, was auch gelungen ist. Allen Spendern danken wir ganz herzlich, dass sie zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben.

Quelle: Barbara Lehmann, DRK