Sie sind hier: News / Jahr 2015 / 28. November 2015

Rotes Kreuz würdigt seine Helfer

v.l. Die stv. Vorsitzende des DRK-Kreisverbandes, Bettina Göbelsmann, Kreisbereichsleiterin Susanne Günther und Kreisbereitschaftleiter Jens Weigand ehrten das aktive Mitglied Susanne Ebermann für sein 50-jähriges Engagement.

28. November 2015

Der DRK-Kreisverband Kaiserslautern ehrte am Samstagabend seine Helfer im Aktiven Dienst. Die stellvertretende Vereinsvorsitzende Bettina Göbelsmann und die Kreisbereichsleiterin Susanne Günther zeichneten 18 der insgesamt 40 Helferinnen und Helfer aus.

Bereits seit 55 Jahren gehört Klaus Schlicher dem Dienst an, seit 50 Jahren nimmt Susanne Ebermann Einsätze wahr. Des weiteren sind dabei seit 45 Jahren Anton Buklin, Bernhard Schneider und Hans-Jürgen Mannweiler, seit 35 Jahren Angela Scheidt, Jens und Stefan Weigand, seit 30 Jahren Alexander Mühl, seit 25 Jahren Agnes Esper sowie seit 15, zehn und fünf Jahren Michelle Diehl, Laura Balzer, Christine Willenbacher, Daniel und Jacqueline Tebuckhorst, Sarah Leineweber, David Georg Grob sowie Horst Weis. Die Helfer des Aktiven Dienstes leisteten 2015 bisher 14.475 Einsatzstunden. Bis Jahresende werden es über 15.000 Stunden sein.

Quelle: Die Rheinpfalz- Pfälzische Volkszeitung (igs)