Sie sind hier: News / Jahr 2017 / 13. Dezember 2017

Folgen Sie dem DRK!

4. Lautrer Entenrennen ein voller Erfolg

13. Dezember 2017

4.980,00 € gehen an die Kinderkrankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes in Kaiserslautern

Auch in diesem Sommer schwammen wieder tausende Badeenten beim vierten Lauterer Entenrennen auf dem Gelterswoog um die Wette. Mehr als 2.000 Besucher verfolgten vom Ufer des Strandbades aus das Wettschwimmen. Aber nicht nur der Spaß und tolle Gewinne standen bei der Aktion im Vordergrund. Der Erlös der verkauften Startkarten kommt der ambulanten Kinderkrankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes in Kaiserslautern zugute.

Am Mittwoch, den 13.12.2017 überreichten Globus Bereichsleiter Hans-Jörg Illguth, DRK-Vorstand Marco Prinz sowie Andreas Sprengart von Radio Antenne Kaiserslautern dem Schatzmeister des DRK Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt, Karl-Heinz Dielmann, den symbolischen Spendenscheck über 4.980,00 Euro.

Ein besonderer Dank gilt auch der Feuerwehr Kaiserslautern, deren tatkräftige Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Entenrennens die Veranstaltung erst möglich machte. Wie auch die Jahre zuvor wurde die Veranstaltung von Globus, dem DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt, Antenne Kaiserslautern sowie dem Strandbad Gelterswoog organisiert.

Quelle: Selina Ernst, DRK, 0631 800 93 112