Sie sind hier: News / Jahr 2018 / 11. August 2018

Folgen Sie dem DRK!

DRK dabei „Nacht der Tiere“

11. August 2018

Der Zoo Kaiserslautern darf in diesen Tagen seinen 50. Geburtstag feiern - Grund genug für ein ganzes Festwochenende. Höhepunkt der Feierlichkeiten bildete die „Nacht der Tiere“ am 11. August, den das DRK sanitätsdienstlich betreute.

Zum ersten Mal war es Besuchern möglich, auch einmal das Faultier auf dem Weg ins Bett, oder die Otter beim Spielen in den letzten Sonnenstrahlen eines Sommerabends zu beobachten. Zur Absicherung des Rahmenprogramms mit Livemusik, Kinderunterhaltung, verschiedenen Speisen, Tierfütterungen, einer Show der (Nacht-)Greifvögel richteten die Helfer eine mobile Unfallhilfsstelle
ein und kreisten zudem durch die Parkanlage, welche nach Beginn der Dämmerung in ein buntes Lichtermeer verwandelt wurde.

Insbesondere die kleineren Besucher nutzten die Möglichkeit, neben der Nachtführung auch einmal einen Krankenwagen von innen zu betrachten, den Helfern fragen zu stellen und auf diese Weise Ihre Angst vor dem Rettungsdienst zu verlieren. Wir bedanken uns auch auf diesem Weg noch einmal für den wirklich außerordentlich angenehmen Abend und die gute Zusammenarbeit mit dem Team des Zoos und freuen uns bereits jetzt aufs nächste Jahr!

Quelle: Bereitschaft, DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.