Sie sind hier: News / Jahr 2016 / 13. Oktober 2016

Fit in Erste Hilfe

13. Oktober 2016

Erste Hilfe Ausbildung – Rotkreuzkurs
Wer keine Erste Hilfe kann, steht nicht nur im Fußball im Abseits Bleiben auch Sie am Ball.

Herr Ewerton José Almeida Santos ist nicht nur „Fit im Fußball“, sondern auch „Fit in Erste Hilfe“.
Herr Ewerton José Almeida Santos (FCK Leihspieler von Sporting Lissabon) ist ein gutes Vorbild und besuchte gemeinsam mit seiner Frau einen Rotkreuzkurs bei der DRK Akademie in Kaiserslautern. Bei einem Notfall wollen sie sicher Erste Hilfe leisten können.

Bei der DRK Akademie lernen Sie im Rotkreuzkurs an nur einem Tag einfache Maßnehmen kennen, die Leben retten können! Der Rotkreuzkurs ist ein Kurs für alle, die Erste Hilfe leisten möchten.

Die Kursteilnehmer (Führerscheinanwärter, Betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter und Interessierte) können grundsätzliche Maßnahmen bei Notfallsituationen nach anerkannten und geltenden Standards systematisch anwenden. Die Vermittlung erfolgt praxisnah und kompetenzorientiert. Die Maßnahmen werden  im Gesamtablauf unter Einschluss der psychischen Betreuung der vom Notfall betroffenen Personen geübt.

Anhand von Fallbeispielen lernen die Teilnehmer Situationen kennen, in denen Erste Hilfe erforderlich ist. Sie erlernen einfache und effektive Maßnahmen und üben diese in der Praxis!Die Lehrkräfte der DRK Akademie sind hervorragend qualifizierte Ausbilder, welche Ihren Unterricht praxisnah gestalten. Trockener Theorieunterricht ist eine Lehrmethode aus dem letzten Jahrtausend - der Rotkreuzkurs vermittelt die Inhalte praxisorientiert und mit viel Spaß bei der Sache!

Quelle: Lara Marker, Teamleitung Bildung, DRK Akademie