Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 3 / 21. Juli 2016
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

SSK Kaiserslautern
BLZ 540 501 10
Konto 000 128 280
IBAN DE56 5405 0110 0000 1282 80
SWIFT-BIC MALADE51KLS

Essen für den guten Zweck

21. Juli 2016

Asia-Restaurant „Gourmet Palast“ eröffnet mit einer Spendenaktion für den DRK-Kreisverband Kaiserslautern Stadt e.V.

In einem früheren Computergeschäft in der Merkurstraße 29 ging am 18. Mai ein neues chinesisches Restaurant an den Start. Nach monatelanger Umbauphase war es im Mai endlich soweit, die Türen konnten geöffnet werden. Das Restaurant soll mit seiner chinesisch-mongolischen Küche keine x-beliebige Anlaufstelle für 08/15 Gerichte werden. Genau das wurde auch am Eröffnungstag deutlich.

Die Gäste konnten sich sowohl an den verschiedenen Buffets mit landestypischen Spezialitäten, sowie an dem mongolischen Grill mit frisch zubereitetem Fisch, Fleisch oder Gemüse bedienen. Am ersten Tag wurde lediglich für die Getränke bezahlt. Für Speisen konnte ein beliebiger Betrag an das Deutsche Rote Kreuz in Kaiserslautern gespendet werden. Angesichts der rund 300 Plätze wurden auf diese Weise 1.924,47 € gespendet. „Diese Aktion ist vorbildlich für Kaiserslautern. Vorbildlich, dass kommerziell ausgerichtete Unternehmen auch die gemeinnützigen Träger wie das Deutsche Rote Kreuz in Ihrer Stadt unterstützen“, sagt der DRK-Vorstand Marco Prinz.

Die gesamte Spendensumme geht an die ambulante Kinderpflege des DRK-Kreisverbandes. „Mithilfe dieser Spendenaktion können schwerstkranke Kinder und deren Familien unterstützt werden. Dafür danken wir der Familie Wang und der Familie Lee sehr.“ „Es ist für uns eine Ehre und auch selbstverständlich, hilfebedürftige Menschen zu unterstützen“, sagt die Geschäftsleiterin Frau Wang, worüber sich die betreuten Kinder des DRK sehr freuen.

Quelle: Selina Ernst, DRK Sekretärin des Vorstands, 0631 800 93 112