Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 3 / 23. Juli 2016 JRK

JRK beteiligt sich an dem "Gute Taten Tag bei REAL"

23. Juli 2016

Wie im vergangen Jahr führten die Auszubildenden der Geschäfte von der Metro Group einen gute Taten Tag durch.Die Auszubildende der Metro Group, hierzu gehört auch der REAL Markt in Kaiserslautern, waren aufgefordert,  durch einen gute Taten Tag ihr soziales Handeln und Kompetenzen auszubauen.

In diesem Jahr war jedes beteiligte Geschäft selbst für die Organisation zuständig. Die Auszubildenden von Kaiserslautern legten gemeinsam mit der Geschäftsleiterin Frau Hohlfeld sich auf das Thema Fußball Europameisterschaft fest. Das örtliche Jugendrotkreuz wurde gebeten wieder dabei zu sein. Auch junge Menschen aus der Gruppe der Asylsuchenden wurden um Mithilfe gebeten.

Auf Grund der Wetterlage mussten alle Aktivitäten in den Innenraum des Kaufhauses verlegt werden. Im Einzelnen wurde Torwandschießen, Glücksrad, grillen von Würstchen angeboten. Der Erlös in Höhe von 590 Euro wurde für einen Tagesausflug für die Jugendlichen Asylsuchenden an die Mosel genutzt. Bei bestem Wetter wurde die Burg Eltz besucht, eine Schifffahrt auf der Mosel durchgeführt und ein gemeinsames Mittagessen eingenommen.

Quelle: JRK, Harry Dinges, e-mail: jrk@kv-kls.drk.de