Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 3 / 27. Juli 2016

Rettungshundestaffel zu Besuch beim DRK

27. Juli 2016

Am Mittwoch, 27.07.2016, besuchte die Rettungshundestaffel Kaiserslautern die Kinder des DRK-Sommerferien- programms auf dem Gelände des DRK in der Augustastraße. Frau Röhm (1. Vorsitzende der Rettungshundestaffel) und ihr Team, welches aus 8 Hundeführern und 9 Hunden bestand erklärten allerlei rund um die Ausbildung und Arbeit eines Rettungshundes.

Die Kinder wurden in 3 Gruppen unterteilt und bekamen von den Hundeführern einen Einblick in den Trainingsalltag eines Rettungshundes.

Nach einem für alle sehr schönen Tag schwärmten die Kinder den restlichen Nachmittag von den Erlebnissen mit den Hunden. Alle Beteiligten werden sich noch lange an diesen schönen Nachmittag erinnern.

Damit die Wartezeit nicht zu langweilig wurde, war ein Hund zur Stelle, mit dem man nach Herzenslust knuddeln und ihn unter Anleitung an der Leine über den Hof führen konnte. Bei allen Übungen zeigte sich immer wieder die gute „Freundschaft“ zwischen den Rettungshunden und Hundeführern.

Quelle: Lara Marker, Teamleitung Bildung, DRK Akademie

Bild: Rettungshundestaffel Kaiserslautern beim DRK, www.rettungshunde-kaiserslautern.de