Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 3 / 29. Juni 2016

(rechsts), ernannten Harry Dinges, Karl-Heinz Mannweile, Anton Buklin
und Michael Metzger zu Ehrenmitgliedern

29. Juni 2016

Am Mittwoch, 29.06.2016 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt statt. Der Präsident des DRK Kreisverbandes, Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel begrüßte alle Anwesenden, bedankte sich für die geleistete Arbeit in zurückliegenden Jahren und betonte die wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die das DRK hat, Flüchtlinge zu integrieren.

In einer Gedenkminute für verstorbene Vereinsmitglieder wurde in besonders an unseren langjährigen Vorsitzenden Dr. Hans Jung gedacht.

Des Weiteren hat Klaus Weichel vier langjährige und verdiente Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Er würdigte damit Karl-Heinz Mannweiler, Harry Dinges, Michael Metzger und Anton Buklin und ihre vielfältige, umfangreiche Arbeit für das Rote Kreuz. Vizepräsidentin Bettina Göbelsman hob deren jahrzehntelange Arbeit hervor: "Sie haben für das DRK eine menge Lebenszeit, Herzblut und Engagement investiert."

Die anschließenden Neuwahlen, die durch die Vizepräsidentin Bettina Göbelsman geleitet wurden, brachten folgendes Ergebnis: Präsident bleibt Dr. Klaus Weichel, Vizepräsidentin Bettina Göbelsman, Kreisgeschäftsführer und Vorstand nach §26 BGB Marco Prinz, Schatzmeister Karl-Heinz Dielmann und Justitiar Gerhard Langguth.

Quelle: DRK, Barbora Lehmann, Assistentin der Geschäftsführung, Öffentlichkeitsarbeit