Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 4 / 17. Februar 2016
Jetzt online spenden!

Spendenkonto

SSK Kaiserslautern
BLZ 540 501 10
Konto 000 128 280
IBAN DE56 5405 0110 0000 1282 80
SWIFT-BIC MALADE51KLS

DRK ehrt Blutspender

Foto: Jems Vollmer

17. Februar 2016

Wichtiger Dienst an der Allgemeinheit.

Das DRK bedankte sich bei seinen eifrigsten Blutspendern. Alle zwei Jahre ehrt das DRK seine Blutspender. Beim Kreisverband fanden sich deswegen DRK-Verantwortliche und 38 Blutspender ein, um diesen wichtigen Dienst an der Allgemeinheit zu würdigen.

Geehrt wurden sechs Spender, die zehnmal Blut gespendet haben, sieben, die schon 25 mal dabei waren, sechs, die 50 mal und fünf, die 75 mal von ihrem Lebenselixier abgegeben haben. Besonders geehrt wurden Eleonore und Helmut Clemens, Jürgen Kasper, Franz Mayer, Maico Parr und Roland Richter für mittlerweile 100 Blutspenden sowie Rolf Dieter Bergener, Klaus Bus, Klaus Dosch, Peter Jobczyk, Hans-Jürgen Mannweiler und Christian Stobbe für 125 Blutspenden. Wilhelm Strack spendete sogar schon 150 mal von seinem Blut.

Die stellvertretende Vorsitzende Dr. Bettina Göbelsmann betonte: „Blut gehört zum Wertvollsten, das Menschen zu geben in der Lage sind, deswegen möchten wir unseren Dank und unsere Anerkennung für das große soziale Engagement aussprechen. Blut mit seinen vielfältigen Funktionen kann nur der Körper selbst bilden. Selbst das perfekteste medizinische Versorgungssystem ist bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ohne Blut nicht funktionsfähig.“

Der Dank ging auch an die ehrenamtlichen Rot-Kreuz-Damen, die unter der Leitung von Theresia Woll die örtlichen Blutspendetermine planen, organisieren und durchführen. (jv)

Quelle: Wochenblatt, (jv)