Sie sind hier: News / Jahr 2016 / Jahr 2016/ Seite 4 / 8. Juni 2016

Asylbewerber packen mit an

8. Juni 2016

Zahnpasta-Tube und Autoarmatur
Sieben Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Post haben sich an der ersten Kaiserslauterer Kehrwoche beteilig.

Sieben Bewohner der vom DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt betreuten Gemeinschaftsunterkunft Post haben sich an der ersten Lautrer Kehrwoche des Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetriebs der Stadt Kaiserslautern (ASK)  beteiligt. Bei herrlichem Wetter reinigten die fleißigen Helfer den großen Parkplatz hinter dem Brunnen am Waldschlösschen sowie die beiden Hauptwanderwege  zum Bremerhof. Dabei fanden sie von einer vollen Zahnpasta-Tube über Regenschirme bis hin zu einer Autoarmatur allerhand absonderliche Dinge. Am Ende hatten sie mehrere große Säcke eingesammelt, die vom ASK abgeholt und entsorgt wurden.

„Ich freue mich, dass die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Post sofort bereit waren, sich an diesem sinnvollen Projekt zu beteiligen. Menschen aus vier verschiedenen Nationen haben sich gemeinsam dafür eingesetzt, die Stadt Kaiserslautern zu säubern“, sagt DRK-Kreisgeschäftsführer Marco Prinz.

Quelle: Miriam Dieckvoß, Ehrenamtskoordination GU Posthof