DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe und für Ihr Verständnis! Weitere Informationen

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

Monte Mare spendet Atemmasken an das DRK

30. April 2020

Spende erfolgreich übergeben! Betriebsleiter Frank Braun übergibt die gespendeten Atemmasken an Herrn Prinz, Kreisgeschäftsführer des DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V. Bleibt bitte gesund!... weiter

Coronahilfe - IKEA unterstützt das DRK

28. April 2020

Sachspende in Höhe von über 8.000 Euro bringt DRK-Planungen voran. Mit einer Sachspende in Höhe von über 8.000 Euro hat der Einrichtungsspezialist IKEA die wichtige Arbeit des DRK Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt angesichts der Corona-Krise unterstützt. Auf 27 Paletten hatte die Kaiserslauterer Filiale des schwedischen Möbelriesen dringend benötigte Gegenstände aus ihrem ... weiter

Tafel-Aktion des DRK unproblematisch angelaufen

15. April 2020

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel besucht Helfer und zeigt sich beeindruckt von Logistik und Ware. Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel hat vergangenen Mittwoch die Helfer der DRK-Tafel-Aktion besucht. Dabei zeigte er sich beeindruckt von der hohen Qualität der verteilten Ware, aber auch von dem tollen Einsatz der DRK- Helfer ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!