DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 2. Februar 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Die Gewinner stehen fest!

5. Januar 2017

Schauen Sie gleich nach, ob Ihre Nummer dabei ist! Die Gewinne müssen bis zum 30.04.2017 im Globus Kaiserslautern abgeholt werden, danach verfällt der Gewinnanspruch. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.... weiter

5.055 Euro für die ambulante Kinderkrankenpflege

8. Dezember 2016

OB Weichel freut sich über Erlös aus demdritten Lautrer Entenrennen. Tausende Badeenten schickten die begeisterten Zuschauer im Sommer beim dritten Lautrer Entenrennen in den Gelterswoog. Der Erlös der verkauften Startkarten kommt der ambulanten Kinderkrankenpflege des Deutschen Roten Kreuzes  ... weiter

Ehrungen beim DRK - Engagement gewürdigt

1. Dezember 2016

Das Ehrenamt ist Vereinsbasis. Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt ehrt bei stimmungsvoller Jahresabschlussfeier langjähriges Engagement. Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt hat bei einer stimmungs-vollen Jahresabschlussfeier die  ehrenamtlichen Helfer ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!