DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 4. Oktober 2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Pilotlehrgang am Modellstandort Kaiserslautern – DRK Akademie

15. August 2018

Die DRK- Akademie Kaiserslautern führte in diesem Jahr in Kooperation mit dem Bildungsinstitut des DRK- Landesverbandes Rheinland- Pfalz einen Pilotlehrgang „Rettungssanitäterausbildung mit erweitertem Lernbedarf" in Kaiserslautern durch. Der Lehrgang begann im Februar 2018 und umfasste acht Unterrichtsblöcke mit 320 ... weiter

Netzwerk Demenz baut Infostand und Aktionsparcours auf Wochenmarkt auf

21. August 2018

Die Fälle der Demenz und ihrer Unterform, die Alzheimer-Erkrankung, werden steigen. Umso wichtiger ist es für die Akteure des Netzwerks Demenz, die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren. Dies geschieht am Samstag, 15. September, bei einer Wochenmarktaktion auf dem Kaiserslauterer Stiftsplatz ... weiter

Die Ente mit der Nummer 3206 gewinnt!

14. August 2018

Groß und Klein waren am Sonntag bei der fünften Auflage des Kaiserslauterer Entenrennens dabei und DIE GEWINNER stehen fest! Schauen Sie gleich nach, ob Ihre Nummer dabei ist! Alle Gewinne müssen bis zum 30.11.2018 im ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!