DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 2. Nevember 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

DRK Altkleidersammelaktion mit ProAlpha und Kaiserslauterer Schulen

15. September 2017

Die Altkleidersammelaktion anlässlich des DRK-ProAlpha-Aktionstages auf dem Kaiserslauterer Messeplatz am 15. September war ein großer Erfolg. „Unsere größten Erwartungen und Hoffnungen wurden weit übertroffen“, resümiert DRK Kreisverbandsvorstand Marco ... weiter

DRK Akademie unterstützt Welt Erste Hilfe Tag 2017

13. September 2017

Der diesjährige Welt Erste Hilfe Tag stand unter dem Motto „First Aid at home“. Dieser Tag wird von inzwischen 190 nationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Gesellschaften weltweit begangen. Der Kreisverband Kaiserslautern Stadt organisierte aus diesem Anlass am 13. September für interessierte Bewohner der Gemeinschafts- ... weiter

Sanitätshaus ANK unterstützt DRK Schulungsmaßnahme

11. September 2017

Bereits zum zweiten Mal unterstützt das Sanitätshaus ANK in Kaiserslautern die DRK  Akademie bei der Durchführung der Schulungsmaßnahme „Finde Deinen Job – Kompetenzfeststellung zur Arbeit im Rettungsdienst und in Pflegeberufen“. Das Sanitätshaus ANK stellt der DRK Akademie für den theoretischen ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!