DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 6. Oktober 2016 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Sozialer Service

Wir sind für Sie da, wo Sie uns brauchen!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

Erste Hilfe/ Kursangebote/ Seminare

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK-Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Markus Merk mit zwei bepflasterten Fingern

1. September 2016

DRK veranstaltet zum Tag der Ersten Hilfe einen Aktionstag in der Kita Wilhelm-Kittelberger-Straße. Am Samstag, 10. September, findet weltweit der Internationale Tag der Ersten Hilfe statt. Das diesjährige Motto lautet: „Erste Hilfe für und von Kindern“. Dieser Tag wird von ... weiter

DRK Akademie setzt auf Qualität

1. September 2016

Externer Gutachter bescheinigt der DRK Akademie hohe Service- und Durchführungsqualitäten. Mit der erfolgreichen Auditierung durch die unabhängige Zertifizierungsgesellschaft  „Well Done“ erhält die DRK Akademie die Zertifizierung nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) und ist damit  ... weiter

Ein Klavier für die Gemeinschaftsunterkunft Post

16. August 2016

Familie Urbanek und das Kaiserslauterer Traditionsunternehmen Möbel Sander öffnen mit großzügiger Spende Flüchtlingen die Tür zur Musik. Musik ist eine Sprache, die das Herz berührt. Weltweit und über alle sprachlichen Grenzen hinweg. In der vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Kaiserslautern Stadt betreuten... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!