DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 4. Oktober 2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Nils–Wohnen im Quartier im Grübentälchen mit Ihrem DRK

7. November 2018

Endlich ist es soweit: Nach dem Abriss der alten Gebäude in der Friedenstraße und der eineinhalbjährigen Bauzeit, bekommen nun die Mieter der ersten bezugsferti-gen 17 Wohnungen offiziell die Schlüssel für ihr neues Zuhause überreicht. Damit sich die künftigen Bewohner auch direkt wie zuhause fühlen, findet der Empfang ... weiter

Rotaract Club KL unterstützt Trauerbegleitung

26. September 2018

Am 25. August 2018, war der Rotaract Club Kaiserslautern auf dem diesjährien Startup Summit von StartupWestpfalz e.V. in der Kammgarn Kaiserslautern vertreten. Dabei wurde fleißig von 14:30 Uhr bis 20:00 Uhr verschiedene Kuchen und Muffins ... weiter

Pilotlehrgang am Modellstandort Kaiserslautern – DRK Akademie

15. August 2018

Die DRK- Akademie Kaiserslautern führte in diesem Jahr in Kooperation mit dem Bildungsinstitut des DRK- Landesverbandes Rheinland- Pfalz einen Pilotlehrgang „Rettungssanitäterausbildung mit erweitertem Lernbedarf" in Kaiserslautern durch. Der Lehrgang begann im Februar 2018 und umfasste acht Unterrichtsblöcke mit 320 ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!