DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 1. September 2016 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Sozialer Service

Wir sind für Sie da, wo Sie uns brauchen!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

Erste Hilfe/ Kursangebote/ Seminare

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK-Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Die Ente mit der Nummer 6293 gewinnt

14. August 2016

Groß und Klein waren am Sonntag bei der dritten Auflage des Kaiserslauterer Entenrennens dabei und feuerten die Spielzeugenten auf ihrem Weg über den Gelterswoog an. Von 15.12 Uhr bis 15.58 Uhr schwamm Ente Nummer 6293 durch die abgegrenzte Fahrrinne und gewann so gestern Nachmittag das 3. Lautrer ... weiter

Mit abgelaufenem Verbandsmaterial noch Gutes tun!

9. August 2016

Dank an den TÜV Rheinland und die Firma Jakob Becker. Durch den gestiegenen Bedarf an Verbandmaterial zu Übungszwecken kann das Jugendrotkreuz dank der Unterstützung des TÜV Rheinland sowie der Firma Jakob Becker diesen jetzt wieder bedienen. Der Bedarf an Übungsmaterial ist durch die Ausweitung ... weiter

Sommerferienprogramm 2016

8. August 2016

In diesem Jahr hat das Deutsche Rote Kreuz ein Sommerferienprogramm für Kinder im Alter von 6-12 Jahren angeboten. Das  Betreuungsangebot war jeden Tag von 8:00-16:30 Uhr sichergestellt. Zwischen 8:00-9:00 Uhr hatten die „Frühaufsteher“ Gelegenheit, erst einmal in der Frühstücksecke gemütlich ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!