DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 2. März 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Rettungshelferlehrgang für die amerikanische Feuerwehr

13. Februar 2017

Die DRK- Akademie Kaiserslautern führte in Kooperation mit dem Bildungsinstitut des DRK Landesverbandes Rheinlandpfalz einen Rettungshelferlehrgang für die amerikanische Feuerwehr der US-Fire Station Baumholder durch. Im Zeitraum vom 23.01.2017 - 03.02.2017 absolvierten 7 Feuerwehrmänner den ... weiter

Das "ABENTEUERLAND Kaiserslautern“

10. Februar 2016

In diesem Jahr sind wir mit dem Abenteuerland am 05.03.2017 am Meer :-)!  Tolle Stationen zum Klettern, Krabbeln, Hangeln und Abtauchen haben wir für Groß und Klein zusammengestellt und wollen nun von euch entdeckt werden! Das Abenteuerland kostet keinen Eintritt, ihr müsst nur Sportschuhe ... weiter

DRK plant großen Neubau in der Augustastraße

9. Februar 2016

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Kaiserslautern plant ein großes Bauprojekt in der Augustastraße. Auf dem DRK-Gelände sollen die verschiedenen Einrichtungen des Sozialträgers zusammengefasst werden - orientiert an den Bedürfnissen der Stadt, schildert Geschäftsführer Marco Prinz. Ein Dienstleister für die Stadt, der ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!