DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 7 Juni 2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Den Wald vom Müll befreit

25. April 2018

Zahlreiche Zigarettenkippen, alte Taschentücher, zerbrochene Flaschen und sogar ganze Bücher: Die 16 Bewohner der DRK-Gemeinschaftsunterkunft Post wurden bei ihrer Suche nach achtlos weggeworfenem Müll schnell fündig und hatten alle Hände voll zu tun ... weiter

DRK Akademie bildet freiwillige Feuerwehrleute aus

6. April 2018

Am 06.04.2018 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr in Erlenbach eine Erste Hilfe Schulung für die freiwilligen Feuerwehrleute von Erlenbach und Siegelbach in Kooperation mit der DRK Akademie statt.In mehreren Kleingruppen wurden die Teilnehmer von einem Ausbilder der  DRK Akademie in ... weiter

Wir trauern um Bernhard J. Deubig

28. Februar 2018

Wir trauern um unseren ehemaligen 1. Vorsitzenden.
Herr Deubig war mehr als ein Jahrzehnt in verschiedenen Funktionen für den DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V. tätig. In der Zeit von 2000 bis 2010 hat er die Entwicklung unseres Verbandes als 1. Vorsitzender entscheidend geprägt und vertrat mit großem Engagement und Tatkraft die Interessen des Deutschen Roten Kreuzes ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!