DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Kinderbriefe

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 2. Juni 2016 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Sozialer Service

Wir sind für Sie da, wo Sie uns brauchen!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

Erste Hilfe/ Kursangebote/ Seminare

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK-Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Die Schnelleinsatzgruppe stellte die Versorgung der Einsatzkräfte

5. Mai 2016

„Ein Hausbrand am Martinsplatz in der Altstadt in Kaiserslautern löste am 03. Mai 2016 einen Großeinsatz von Feuerwehr, THW und Rettungsdienst aus. Ein altes Fachwerkhaus hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag Feuer gefangen. Die umfangreiche Holzstruktur des Gebäudes erschwerte ... weiter

Spielzimmer für Flüchtlingskinder feierlich eröffnet

15. April 2016

Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel und DRK-Kreisgeschäftsführer übergeben Räumlichkeiten in Kinderhände. Am Freitag, 15. April, ist in der Gemeinschaftsunterkunft Post das Spielzimmer für die kleinsten Bewohner des Hauses eröffnet worden. Mit der Übergabe des Raumes in Kinderhände in ... weiter

Ohne Sprachkenntnisse keine gesellschaftliche Integration

15. März 2016

Einstiegskurse der Bundesagentur für Arbeit bei der DRK Akademie in Kaiserslautern eröffnen Flüchtlingen neue Perspektiven in Deutschland. Eine wichtige gesellschaftliche und politische Aufgabe und Herausforderung in der Flüchtlingskrise stellt nicht nur die Unterbringung von Flüchtlingen, sondern ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte.

Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!

DRK Store

Junge Frau mit Megafon

Die Kleidersammlung gehört traditionell zu den Aufgaben des DRK. Unserem Motto gerecht zu werden: „Wir sind für Sie da, wo Sie uns brauchen“, wollen wir allen Bürgern in dieser Stadt die Möglichkeit bieten, zu kleinen Preisen einzukaufen ... weiterlesen