DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 10. März 2017 von 15.00 bis 19.00 Uhr im DRK-Haus, Augustastr. 16-24, in 67665 Kaiserslautern ... weiter

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Sprachpartner gesucht

Wir suchen weiter interessierte Mitbürger, die Lust und Zeit haben, um bei diesem Projekt mitzumachen ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

Erste Hilfe/ Kursangebote/ Seminare

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK-Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Große Weihnachtstombola vom 01. bis 31. Dezember 2016

1. Dezember 2016

DRK Kaiserslautern-Stadt – Unterstützung für einen guten Zweck. In diesem Jahr beteiligen wir, der DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V., uns zum ersten Mal an dieser großartigen Aktion. Gewinnen auch Sie tolle Preise bei der Weihnachts-Tombola im im Globus Kaiserslautern... weiter

Jugendgruppe startet in der Gemeinschaftsunterkunft Post

17. November 2016

Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich in der Flüchtlingshilfe zu engagierenIn der Gemeinschaftsunterkunft Post ist am Donnerstag, 17. November,  eine Gruppe für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren gestartet. Die Treffen finden wöchentlich donnerstags zwischen  ... weiter

Gutschein ... immer das passende Geschenk...

12. Oktober 2016

JETZT NEU beim DRK: Gutscheine im DRK Store oder bei der DRK Akademie abholen oder ganz einfach online bestellen. Sie möchten einen bestimmten Kurs aus unserem Bildungsprogramm ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!