DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Dienstag, 22. Januar 2018 von 15.00 bis 19.00 Uhr im KAMMGARN, Schönstr. 10, 67659 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Abenteuerland wieder ein voller Erfolg

21. Februar 2019

Zum 6-ten mal wurde die Aktion Abenteuerland für Eltern mit ihren Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren im Schulzentrum- Süd durchgeführt. Die Aktion stand in diesem Jahr unter dem Motto „Ab in die Berge“. Das Jugendrotkreuz vom Kreisverband Kaiserslautern-Stadt nahm in diesem Jahr mit der Stationsbezeichnung Bergwacht teil. Unterstützung ... weiter

Flüchtlinge in Pflegeberufen

24. Januar 2019

Flüchtlinge in Sozialberufe oder in Gesundheitsberufe bringen war vor zwei Jahren das Ziel eines Arbeitsmarkt- Projektes der Wohlfahrtspflege. Ziel erreicht, lautet die Bilanz der Liga selbst ... weiter

Weihnachtstombola 2018 - Die Gewinner stehen fest!

4. Januar 2019

Schauen Sie gleich nach, ob Ihre Nummer dabei ist! „Gewinne erhalten Sie an der Information im Globus Kaiserslautern. Die Gewinne müssen bis zum 30.04.2019 abgeholt werden, danach verfällt ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!