DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V.

Tel.: 0631/ 800 93-0
Fax: 0631/ 800 93-101

www.drk-kl.de
info[at]kv-kls.drk[dot]de

Sanitätsdienst anfordern

Folgen Sie dem DRK!

Herzlich Willkommen beim Kreisverband Kaiserslautern-Stadt!

„Lebensretter gesucht! “

Blutspende am Donnerstag, 19. Dezember 2019 von 15.00 bis 19.00 Uhr im KAMMGARN, Schönstr. 10, 67659 Kaiserslautern ... weiter

DRK-Flüchtlingshilfe - Wir engagieren uns für die Menschen in Kaiserslautern!

Immer das passende Geschenk ...

... zum Führerschein den Erste Hilfe Kurs
... für werdende Eltern den Erste Hilfe Kurs bei Kindernotfällen
... für Deinen Lieblingsmenschen ... weiter

Ihr Kreisgeschäftsführer

Foto: Betreuer mit Kind auf Haiti

Wo Menschen in Not geraten oder Hilfe brauchen, sind wir für Sie zur Stelle!

Mit unserem Netzwerk der Hilfe bringen wir Hoffnung und Wärme in eine kälter werdende Welt. Entdecken Sie die Vielfalt Ihres Deutschen Roten Kreuzes und was wir zu bieten haben. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass wir Ihnen näher sind, als Sie dachten.

Ralf Marco Prinz

DRK Akademie - Kurse im Überblick

Foto: Erste-Hilfe-Kurs

Unsere DRK Akademie hat  für Sie und Ihre Familien interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle Seminare und Kurse zusammengestellt. Mehr zu unserem Angebot finden Sie hier

DRK-Dienstleistungen

Foto: Pflegerin mit Senior beim Spazierengehen
Foto: A.Zelck / DRK

Wir bieten umfangreiche Dienstleistungen für Senioren, Behinderte, Kranke, Familien, Kinder und Menschen in Not.
Mehr zu unseren Sozialen Dienstleistungen finden Sie hier.

Große Weihnachts-Tombolamit DRK im Globus

28. November 2019

Große Weihnachts-Tombola im Globus Kaiserslautern vom 25.11. bis 28.12.2019. Gewinnen Sie tolle Preise bei unserer Weihnachtstombola und unterstützen Sie karitative Institutionen in der Region! Jedes Los kostet 1 € und mit etwas Glück gewinnen Sie einen... weiter

Stadtvertreter genießen Gastfreundschaft in Pleven

30. September 2019

Auf die Fußstapfen von Bernhard Deubig gestoßen. 20 Jahre nach der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde in Pleven besuchten dieser Tage in offizieller Mission der Stadt der Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Kaiserslautern, Karl-Heinz Dielmann, und der DRK-Vorstand Marco Prinz die Partnerstadt. Und stießen, wie sie sagten, überall ... weiter

DRK Akademie setzt sich für eine bessere Erste Hilfe Ausbildung in Schulen ein

14. September 2019

Aus aktuellem Anlass steht der diesjährige Welt-Erste Hilfe-Tag am 14. September unter dem Motto „Erste Hilfe macht Schule“. Die Notwendigkeit einer besseren Erste-Hilfe-Ausbildung von Sportlehrerinnen und ... weiter

Der „Rotkreuzkurs“ - Ein Kurs für Alle

Du erlebst Erste Hilfe-Kurse auf aktuellstem pädagogischen Erkenntnisstand. Ein Mehr an Praxis, ein Weniger an Theorie, eine Konzentration auf die wichtigsten Inhalte. Mach mit im Rotkreuzkurs und erlebe einen  Erste Hilfe Kurs, der Spaß macht! Hier zur Simple show Trailer!