buehnenbild_auftrag_zelck_drk.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

2. DRK ganz nah

Themenabende im DRK

Themenübersicht & Termine
Einmal im Monat öffnen wir die Türen und laden Sie zu einem Vortrag über ein aktuelles Thema rund um das Thema Gesundheit ein!

Das DRK in Kaiserslautern  bietet allen Menschen seit Jahrzehnten ein vielfältiges Angebot an sozialen, pädagogischen und (inter-) kulturellen Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsniveau! Unsere Erfahrungswerte geben wir gerne an Sie weiter.

DRK- Fachkräfte & Inspirierende Gäste – seien Sie hautnah dabei!
Unsere Fachvorträge bieten interessierten Personen die Möglichkeit, an spezifischen Veranstaltungen über Themen zu Gesunderhaltung, Vorsorge, Erste Hilfe und Pflegeleistungen  zu informieren. Wir stellen Ihnen jeden Monat ein wichtiges Thema vor und beantworten gerne Ihre Fragen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Worum geht‘s?
Einmal im Monat öffnet das DRK an Ort und Stelle seine Türen und lädt interessierte Personen zu einem Vortrag über ein aktuelles Thema rund um das Thema Gesundheit ein, das Zuhörerinnen und Zuhörern im Alltag weiterhilft. Themenabende bieten die Möglichkeit, sich unverbindlich über die vielfältigen Angebote und Dienstleistungen des DRK vor Ort zu informieren, verbunden mit  wichtigen Informationen zu Gesunderhaltung, Vorsorge, Pflegeleistungen, oder Erste Hilfe (und vieles andere mehr). Die Vorträge sind abwechslungsreich aufbereitet und haben jeden Monat einen anderen Schwerpunkt, so dass für jeden etwas dabei ist.

Wo?
Deutsches Rotes Kreuz, Barbarossastraße 27, 67655 Kaiserslautern

Für wen?
Alle sind willkommen.

Hinweis:
Viele Veranstaltungen sind kostenlos. Bei einigen Angeboten wird ein Unkostenbeitrag erhoben. Die Konditionen finden Sie unter dem jeweiligen Monatsangebot. Um besser planen zu können, bitten wir bei allen Angeboten um Anmeldung.