Beratung für Krebs-Kranke
Die Krankheit Krebs belastet die ganze Familie.
Nicht nur die kranke Person.
Und auch nach der Krankheit kann es noch viele Probleme geben.
Das führt oft zu Konflikten.
Denn es gibt viele Fragen.
Auf viele Fragen hat man keine Antwort.
Das ist schwer für die Familie.
Ansprechpartnerin
Faranak Soltanpour
Leitung Psychosoziales Zentrum Westpfalz/ Sozialarbeit
f.soltanpour@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 240
Zollamtstraße 7-9
67663 Kaiserslautern
Welche Hilfe gibt es?
Mit unseren Mitarbeitern können Sie reden.
Über die Krankheit und über Probleme bei der Arbeit und zu Hause.
Auch nach der Krankheit können wir helfen.
Es gibt viele Hilfs-Angebote.
Zum Beispiel:
- Eine Kur und Erholungs-Maßnahmen.
- Antrag auf einen Schwer-Behinderten-Ausweis.
- Übernahme von Kosten.
- Unterstützung im Alltag.
Zum Beispiel ambulante Kranken-Pflege und Essens-Liefer-Dienst.
- Verschiedene Hilfs-Mittel.
- Frei-Zeit-Gestaltung und Beschäftigung.
Mit unseren Mitarbeitern können Sie offen sprechen.
Wir hören Ihnen zu und helfen Ihnen.
Es gibt auch Gesprächs-Gruppen und Selbst-Hilfe-Gruppen.
Dort können Krebs-Kranke mit anderen Krebs-Kranken sprechen.
Sie haben oft die gleichen Probleme.
Die Erfahrung von anderen Menschen kann Ihnen helfen.
Ansprechpartner
Lior Haim Nir
Leitung Psychosoziales Zentrum Westpfalz/ Psychologischer Berater
l.nir@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 121
Zollamtstraße 7-9
67663 Kaiserslautern
.