Ambulante Pflege, DRK, Wohlfahrtsverband, Augentropfen, Hausbesuch, Patient, Pflegedienst, Pfleger, PflegerinFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Pflege zu Hause

Die Würde des Menschen ist unantastbar.’’ In jedem Leben kann der Zeitpunkt kommen, ab dem es Zuhause einfach nicht mehr alleine geht. Krankheit, ein Unfall oder einfach das Alter machen es schwer, die kleinen oder großen Aufgaben zu bewältigen.

Mit dieser Hilfe können Sie oder ein anderes Mitglied der Familie zu Hause bleiben.Sie müssen nicht in ein Kranken-Haus.
Auch nicht wenn Sie krank oder behindert sind.
Die ambulante Pflege kann in vielen Situationen zu Hause helfen.

Dabei kann Ihnen die ambulante Pflege helfen:

Die ambulante Pflege kann Ihnen helfen:
  • Wenn Sie schon lange krank sind.
Man sagt auch:
Chronisch krank.
  • Sie krank werden und nur einige Tage oder Wochen Hilfe brauchen.
  • Wenn Sie behindert sind.
  • Wenn Sie eine besondere Pflege brauchen.
  • Wenn Sie dafür einen Zettel von einem Arzt haben.
Man sagt auch:
Ein Rezept.

Ihre DRK-Sozialstation zeichnet sich aus durch:

  • Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter
  • Bezugspflege
  • Versorgung an 365 Tagen im Jahr
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr

Die Lebensgeschichte unserer Kunden hat für uns einen großen Stellenwert. Wir möchten Sie und Ihre Familie kennen lernen um ihre Gewohnheiten, Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen zu können.

Ansprechpartner

Tina Geib
Leitung Sozialstation
 
Sozialstation@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 310 90 339
Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern