Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
Aktives Mitglied werdenAktives Mitglied werden

Sie befinden sich hier:

  1. Spenden
  2. Mitglied

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Ansprechpartner

Venant Pirrotte

v.pirrotte@kv-kls.drk.de
Tel: 0631 - 80093 143
Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Aktivenformular

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Wie und Wo möchten Sie sich engagieren?

Welcher Einsatzbereich interessiert Sie? (Mehrfachnennung möglich)
Haben Sie genaue Vorstellung, wie Sie sich bei uns engagieren möchten?
Wieviel Zeit können Sie investieren?
Führerschein
Besondere Kenntnisse und Fähigkeiten? (z.B. Ausbildung, Sprache, ...)
Wir werden Sie so rasch wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.