Gesundheits-Kurs Yoga

Entspannen beim Malen - Bob Ross® Ölmalkurs in der Nass- in- Nass- Technik

Entdecken Sie die Freude am Malen! Bob Ross gelangte durch seine Sendung "The Joy of Painting" zu weltweiter Bekanntheit. Lernen Sie bei der DRK Akademie die einzigartige Bob Ross-Nass-in-Nass® -Technik kennen, mit der traumhafte Landschaften aus dem Nichts entstehen. Nass-in-Nass-Technik heißt sie, weil Farbschicht für Farbschicht auftragen wird, ohne Trocknungsphasen einzulegen. So werden außergewöhnliche Farbmischungen erzielt, da sich die Schichten mischen und fließende Farbübergänge entstehen. Die Gemälde besitzen atemberaubende Hintergründe und Effekte, die durch diese Schicht-Malweise entstehen. 

Mit dem Yoga-Kurs tun Sie etwas für Ihre Gesundheit.
Sie kommen zur Ruhe und entspannen sich.
In unserer Yoga-Gruppe macht das noch mehr Spaß! Für wen ist dieses Angebot? Wir leben in einer hektischen Zeit.
Viele Menschen haben Stress.
Am Arbeits-Platz und zu Hause.
Dafür ist Yoga ein guter Ausgleich.
Yoga ist nicht anstrengend.
Yoga wird Sie entspannen.
Auch ältere Menschen können Yoga mitmachen.
Und sogar Menschen mit leichten Behinderungen.
Yoga kann jeder machen! Unser Yoga-Kurs hat ein besonderes Programm.
Denn jeder soll mitmachen können und Spaß daran haben.
Ruhe und Bewegung wechseln immer ab.
Das macht Yoga besonders gesund.
Sie bleiben in Bewegung und fühlen sich gut. Beim Yoga geht es nicht um sportliche Leistungen.
Es geht um Bewegung und Ruhe.
Immer im Wechsel. Die Yoga-Kurse beim Deutschen Roten Kreuz gehen eine Stunde.
Manche Kurse gehen auch etwas länger.
Das Programm wird immer abgestimmt auf die Teilnehmer.
So haben alle Spaß bei den Übungen und können mitmachen.
  • Foto: DRK-KL/ Urlaubsfeeling
    Foto: DRK-KL/ Storch im Sonnenuntergang
    Foto:DRK-KL/ Schneeberge
  • Foto: DRK-KL/ Winter in den Bergen
    Foto: DRK-KL/ Meereslandschaft
    Foto:DRK-KL/ Winterzauber

... IMMER DAS PASSENDE GESCHENK ... Sie möchten einen bestimmten KURS aus unserem Bildungsprogramm verschenken?