Gesundheits-Kurs Gymnastik

Übungen für einen gesunden, starken Rücken
Um die Wirbelsäule gesund und den Rücken stark zu halten, sollte dieser regelmäßig trainiert werden. Vor allem, wer viel sitzt, mutet seinem Rücken einiges zu.

Die Übungen zur Kräftigung und Dehnung der Muskulatur, insbesondere des Rückens und des Bauchs stehen im Vordergrund. Natürlich kommen auch die Arme und die Beine nicht zu kurz. Auf und mit dem Pezziball gibt es viele Übungen, die wir rückengerecht ausführen.

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen. Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig. Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Ansprechpartner

Anja Bauer
Leitung DRK Akademie, Zentrum für Gesundheit, Bildung & Soziales   

a.bauer(at)kv-kls.drk(dot)de
Tel: 0631 - 80093 118
Barbarossastraße 27
67655 Kaiserslautern

... IMMER DAS PASSENDE GESCHENK ... Sie möchten einen bestimmten KURS aus unserem Bildungsprogramm verschenken?