Abschied nach mehr als 21 Jahren
Nach mehr als 21 Jahren verabschiedet sich Martina Bürger aus dem DRK Betreuungsverein und der Leitung der sozialen Dienste.
„Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge „ sagt Martina Bürger. „Ich freue mich, dass der Betreuungsverein mit Marina Senger, Marlene Ruppert und Dagmara Gruska sehr gut und kompetent aufgestellt ist. Dennoch fällt mir der Abschied auch schwer. Ich habe den Betreuungsverein mit aufgebaut und die Arbeit als gesetzliche Betreuerin als sehr herausfordernd aber auch als sehr befriedigend erlebt. Durch die zahlreichen persönlichen Beratungen zu Vollmacht und Patientenverfügungen hatte ich sehr viel Kontakt zu unterschiedlichen Menschen und konnte ihnen hoffentlich ein Stück Sicherheit mit auf den Weg geben.
Nach so vielen Jahren ist mir das DRK fast eine zweite Heimat geworden und ich arbeite sehr gern mit den geschätzten Kolleg*innen aus den verschiedenen Bereichen zusammen. Die Gelegenheit habe ich dazu noch in einem reduzierten Stellenumfang und in einem neuen Tätigkeitsfeld.