Die Röhmschule spendet 500.-- € für DRK
Freundeskreis übergibt Teilerlös des Schulfestes. „Das diesjährige Motto des Schulfestes „Die Welt zu Gast in der Röhmschule“ war ein voller Erfolg“, stellt
„Integration ist kein Schlagwort für uns, Integration wird bei uns jeden Tag gelebt, ist für uns selbstverständlich“, so Klaus Greiner, Schulleiter der Grundschule Röhmschule in Kaiserslautern.
„Dank dem großen Engagement der Eltern ist eine beachtliche Summe in die Spendenkasse des Freundeskreises geflossen“, so deren Mitglied, Nicole Brisch. Im Vorfeld beschlossen Kollegium, Schulelternbeirat und Freundeskreis der Röhmschule, einen Teilerlös des Festes wohltätigen Zwecken zu spenden.
Nicole Brisch übergab am Mittwoch, dem 07.09.2011, im Beisein von Schuldezernent Joachim Färber einen Scheck in Höhe von 500.-- € an den Geschäftsführer des DRK Kaiserslautern, Marco Prinz. Mit dem Spendenbetrag sollen bedürftigen Kindern aller Nationen in Kaiserslautern gefördert werden.
Färber bedankte sich für das Engagement der Schulgemeinschaft und Prinz für die großzügige Spende. „Bisher gingen die Schulen immer auf Spendensuche, jetzt ist es einmal anders gelaufen“, so Joachim Färber, der sich sichtlich erfreut über die Aktivitäten der Eltern zeigte.
Marco Prinz erklärte, „das Geld wird zu 100% den Kindern zugute kommen“. Das DRK habe sich ehrenamtlich am Schulfest beteiligt und sehe es als eine Aufgabe an, auch Kinder im Grundschulalter über Erste-Hilfe-Maßnahmen zu informieren.
Quelle: Pressestelle, Peter Krietemeyer, Stadtverwaltung Kaiserslautern