DRK Menüservice stellt Versorgung sicher
Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter aus. Laut dem Robert-Koch-Institut nimmt die Wahrscheinlichkeit für schwere Krankheitsverläufe mit zunehmendem Alter und bestehenden Vorerkrankungen zu.
„Der DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt ist auch in herausfordernden Situationen an der Seite der Menschen hier in Kaiserslautern. Senioren oder Menschen mit einem unterdrückten Immunsystem sollen in diesen Tagen besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen. Ihnen wird geraten, nicht selbst einkaufen zu gehen. Umgekehrt ist es aber gerade jetzt wichtig, dass sie sich ausreichend und gesund ernähren. Wir nehmen unsere gesellschaftliche Verantwortung wahr und bieten allen, die jetzt nicht selbst einkaufen gehen können oder möchten, die Möglichkeit, sich über unseren Menüservice mit dem benötigten Mittagessen zu versorgen “, erklärt Marco Prinz, Vorstand des DRK Kreisverbands Kaiserslautern-Stadt.
In einem sogenannten Wochen-Menüpaket sind sieben tiefkühlgekühlte Gerichte zusammengestellt. Das Menüangebot ist so gestaltet, dass der Kunde diverse Kostformen oder Unverträglichkeiten bei der individuellen Zusammenstellung berücksichtigen kann. Geliefert wird das Menüpaket einmal wöchentlich. Zur gewünschten Zeit wird das Menü vom Kunden zu Hause in der Mikrowelle oder im Backofen ganz einfach zu Ende gekocht. „Für die größtmögliche Sicherheit unserer Kunden und der Menükuriere bei der Lieferung gibt es klare Verhaltensregeln und strenge Hygienevorschriften, deren Einhaltung genau kontrolliert wird.
Kontakt/ Bestellungen: DRK Frau Parsons 0151 - 120 66 444