Künftig serviert das Rote Kreuz - „Essens auf Rädern“
Das rheinland-pfälzische Rote Kreuz ist bundesweit Spitzenreiter bei der Kundenzufriedenheit bei den großen Unternehmen (ab 500 Mitarbeiter). Im Rahmen der bundesweiten repräsentativen Umfrage „Deutschlands Kundenchampions“
erhielt auch der Kreisverband Kaiserslautern‐Stadt e.V. das „Siegel“ für bestes Kundenbeziehungsmanagement.
„Diesen Erfolg haben wir vor allem den sehr qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken, die sich mit Herzblut für ihre Kunden im „Sozialen Service“ im Sinne des Deutschen Roten Kreuz Motiv: „Aus Liebe zum Menschen“ engagieren“, informiert der Kreisgeschäftsführer Marco Prinz. Dabei wurden im Rahmen der rheinland‐pfälzischen Befragung von dem Mainzer Marktforschungsinstitut forum auch Kunden des Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V. befragt. So vertrauen rund 28.000 Kunden landesweit auf den „Sozialen Service“ mit HausNotruf, MenüService oder PflegeService.
"Deutschlands Kundenchampions" ist der einzige bundesweite Wettbewerb für Unternehmen, die ihre Kunden begeistern und ihr hervorragendes Kundenbeziehungsmanagement branchenübergreifend und neutral überprüfen lassen wollen.
Ziel ist es, Erkenntnisse aus Forschung und Praxis zu gewinnen, um die Leistungsfähigkeit deutscher Unternehmen zu verbessern. Die Initiatoren, Forum, Marktforschung aus Mainz und die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ) aus Frankfurt, würdigen mit dem Wettbewerb den Kunden und beste Beziehungen zu ihm als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg. Unterstützt wird der Wettbewerb durch zahlreiche Partnerunternehmen, u. a. durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) sowie von Management Circle.
Quelle: Barbora Lehmann, Öffentlichkeitsarbeit