Bau AG und DRK besiegeln Hausnotruf-Kooperationsvertrag
Die Bau AG Kaiserslautern hat für ihre Mieterinnen und Mieter mit dem DRK-Kreisverband Kaiserslautern Stadt e.V. einen Sondertarif für den Hausnotruf vereinbart. Bau AG-Mieter bezahlen für den Notruf monatlich rund 10 Euro weniger.
Sicherheit und Geborgenheit in den eigenen vier Wänden hat die Bau AG dazu bewogen mit dem DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V. einen Kooperationsvertrag zu schließen, wodurch die Mieterinnen und Mieter der Bau AG einen vergünstigen Sondertarif erhalten.
Thomas Bauer, Vorstand der Bau AG, und Marco Prinz, Kreisgeschäftsführer vom DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V., sind sich einig: Alleine das Wissen Si-cherheit zu haben führt automatisch zu mehr Lebensqualität – nicht nur für den Nutzer selbst sondern auch für Familie und Freunde.
Der Hausnotruf-Sender ist einfach zu bedienen, so dass auch in kritischen Situationen nichts falsch gemacht werden kann. Durch einen Tastendruck auf einen schnurlosen Sender haben die Nutzer eine sofortige Sprechverbindung mit der Notrufzentrale. Diese kann direkt erkennen um wen es sich handelt und wo diese Person sich befindet. Je nach Situation werden Angehörige, der DRK-Bereitschaftsdienst oder der Rettungsdienst verständigt.
„Die Sicherheit unserer Mieterinnen und Mieter ist uns wichtig. Daher freut es mich das DRK-Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V. als zuverlässigen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben“, so Thomas Bauer.
Quelle: BAU AG, Meike Platz, Fischerstraße 25,67655 KL