BeKo Demenz - Die Aktion „Eine Karte mehr“
urch Krankheit oder Behinderung verlieren ältere Menschen den Kontakt zu anderen Menschen, die hierdurch entstehende Einsamkeit ist für viele ältere Menschen eine große Belastung.
Da häufig mehrere Grußkarten zu unterschiedlichsten Anlässen (Urlaub, Geburtstagen, etc.) versendet werden, kann für es für diese Menschen eine wertvolle Abwechslung im Alltag sein, wenn nur diese „eine Karte mehr“ geschrieben wird. Unser Ziel ist es, mit Ihrer Hilfe, einsamen Menschen hierdurch Nähe und Wärme Zu übermitteln und sie damit wieder in die Gesellschaft integrieren. Gesucht werden Menschen, die Freude daran haben, anderen in regelmäßigen Abständen „eine Karte mehr“ zu senden.
Die Adressen der Schreiber und Empfänger werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Wir freuen uns über jeden, der an unserer Aktion der Beratungs- und Koordinierungsstelle (BeKo) Demenz teilnehmen will. Mit kleinen Dingen Großes bewirken!
Quelle/ Anfragen: Dagmar Schendera, BeKo Demenz, DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e.V., Augustastraße 1 6-24, 67655 Kaiserslautern, Telefon 0631 800 93-116