DRK beim Firmenlauf 2012
Nach einem Jahr Pause war das Rote Kreuz in Kaiserslautern in diesem Jahr wieder beim 5. Firmenlauf am Start. Gemeinsam beteiligten sich 23 Läufer aus dem Kreisverband und der Westpfalz GmbH
und stellten so eine ansehnliche Startergruppe. Neben ambitionierten und trainierten Läufern waren auch Hobbyläufer und gänzlich untrainierte Teilnehmer im Laufteam.
Schon vor dem Start sorgte ein Regenschauer dafür, dass die Läufer auch ohne zu schwitzen komplett durchnässt in der Startzone standen. Wie zu erwarten war, setzten sich einige Teilnehmer des DRK gleich nach dem Start ab und waren schnell nicht mehr zu sehen. Andere zogen es aufgrund nicht ganz so guter Kondition eher vor, die Sache etwas langsamer anzugehen.
Kurz nach Kilometer 3 wurden die Teilnehmer dann von Kolleginnen und Kollegen der Rettungswache angefeuert, sodass die Motivation für die letzten zwei Kilometer dann doch noch einmal immens stieg. Zu dieser Zeit waren die Schnellsten unseres Teams schon durchs Ziel gelaufen. Am DRK-Gebäude vorbei durch die Augustastraße ging es dann — für einige schon recht qualvoll — Richtung Zieleinlauf am Stiftsplatz. Dort angekommen konnten dann alle Teilnehmer ihre Medaillen in Empfang nehmen und den in Mitleidenschaft gezogenen Flüssigkeitshaushalt wieder aufbessern.
Der Firmenlauf 2012 war für alle Teilnehmer ein tolles Event, das wieder einmal gezeigt hat, dass gemeinsame Aktivitäten viel dazu beitragen, sich auch abseits des Arbeitsalltages kennenzulernen. Viele der diesjährigen Teilnehmer werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Wir sind sicher, dass solche Events viel zur Teambildung und Motivation beitragen und würden uns sehr darüber freuen, wenn sich noch mehr Läufer aller Rettungswachen anschließen.
Quelle: Jürgen Krone, Stv. Leiter Rettungsdienst