DRK zu Gast im Lotto-Treff
Ein Dankeschön für Hilfsbereitschaft und Ehrenamt. Kaiserslautern. Zu jedem Heimspiel des FCK lädt Lotto Rheinland-Pfalz Menschen, die sich für andere einsetzen, in den Lotto-Treff im Fritz-Walter-Stadion ein.
Zum Spiel gegen den SC Paderborn waren 25 ehrenamtliche Mitarbeiter des DRK Kreisverband Kaiserslautern-Stadt e. V. zu Gast auf dem Betzenberg. Begleitet wurde die Gruppe von ihrem Geschäftsführer Ralf Marco Prinz.
Der DRK Kreisverband Kaiserslautern Stadt e. V. ist Teil einer weltweiten Gemeinschaft von Menschen in der internationalen Rotkreuz und Rothalbmondbewegung, die Opfern von Konflikten und Katastrophen sowie anderen hilfsbedürftigen Menschen unterschiedslos Hilfe gewährt, allein nach dem Maß ihrer Not. Im Zeichen der Menschlichkeit setzt sich das Deutsche Rote Kreuz für das Leben, die Gesundheit, das Wohlergehen, den Schutz, das friedliche Zusammenleben und die Würde aller Menschen ein.
Auf dem Betzenberg fühlten sich die 25 Vertreter des Kreisverbandes pudelwohl. Dafür sorgt nicht zuletzt der überzeugende 3:0-Sieg gegen die Westfalen. „Dem 1. FC Kaiserslautern drücken wir alle fest die Daumen für den Aufstieg in die 1. Bundesliga", betonte DRK-Kreisgeschäftsführer Ralf Marco Prinz.
Quelle: Lotto Rheinland-Pfalz, Pressesprecher Clemens Buch