Einpackservice für den guten Zweck
Real in Kaiserslautern überreicht am 26. September dem Deutschen Roten Kreuz 3.280 Euro. Noch mehr Service bot der real,- Markt in Kaiserslautern am Samstag, den 1. September allen real,- Kunden.
Den ganzen Tag halfen die ehrenamtlichen Mitglieder des Deutschen Roten Kreuz (DRK) allen interessierten Kunden beim Einpacken ihrer Ware. Der Service war kostenlos, umso mehr freuten sich die fleißigen Helfer über die zahlreichen Spenden zugunsten der Institution.
Auch den kleinen real,- Gästen wurde von den Mitgliedern des DRK etwas geboten: Jedes Kind mit blauen Flecken, kleinen Abschürfungen oder Verletzungen wurde herzlich dazu eingeladen sich diese überschminken zu lassen. „Ob aufgeschürfte Knie oder Ellenbogen: Die engagierten Mitarbeiter zauberten alle Verletzungen im Nu weg und gleichsam ein fröhliches Lachen auf die Kindergesichter.“, so real,- Geschäftsleiterin Heike Hohlfeld.
Das Engagement hat sich gelohnt: Insgesamt erzielten die sozial engagierten Helfer einen Erlös von rund 1.940 Euro, den real,- auf 3.280 Euro verdoppelte. Der gesamte Erlös kam nun in voller Höhe dem Deutschen Roten Kreuz in Kaiserslautern zu Gute. „Wir freuen uns sehr, dass wir einen so hohen Erlös mit unserer Aktion erzielen konnten. Mit den eingenommenen Spenden sollen nun technische Geräte sowie auch Plüschtiere für Krankentransporte angeschafft und ein Jugendzeltlager mitfinanziert werden.“, berichtet Geschäftsleiterin Hohlfeld.
Am 26. September war es so weit: Heike Hohlfeld hat den symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.280 Euro an Ralf Marco Prinz, Kreisgeschäftsführer Deutsches Roten Kreuz übergeben. Ralf Marco Prinz war überwältigt von der großen Summe. „Damit können wir viele neue Anschaffungen tätigen.“, freut sich Ralf Marco Prinz.
Quelle: Real, Heike Hohlfeld