Langjähriges Engagement
Frau Dr. Bettina Göbelsmann erhält die Verdienstmedaille des Landesverbandes des Deutschen Roten Kreuz. In der vergangenen Woche erhielt die langjährige DRK-Vereinsaktivistin die Auszeichnung von Marco Ralf Prinz, Geschäftsführer des
DRK-Kreisverbandes Kaiserslautern-Stadt, überreicht. An der Ehrung nahmen zudem die Vorstandsmitglieder des Vereins teil, darunter Schatzmeister Karl-Heinz Dielmann und Justiziar Gerhard Langguth. Göbelsmann hat sich langjährig für das Deutsche Rote Kreuz in Kaiserslautern engagiert. Zunächst brachte sie sich als Beisitzerin in die Vorstandsarbeit ein. Bis 2010 war sie als Justiziarin aktiv, seit 2005 ist sie stellvertretende Vorsitzende im Verein. Sei 2008 ist sie im Aufsichtsrat der Rettungsdienst Westpfalz GmbH und war an der Gründung der Gesellschaft maßgeblich beteiligt. Ebenfalls ist sie Aufsichtsratsmitglied der Service- und Beratungsgesellschaft Rheinland-Pfalz mbH.
In den vergangenen Jahren hat sie sich vielfältig für die DRK-Arbeit engagiert. Unter anderem hat Göbelsmann in Zusammenarbeit mit dem „Wochenblatt“ eine medienwirksame Initiative gestartet, um das Thema „Blutspende“ im öffentlichen Bewusstsein zu stärken. Außerdem setzt sie ihr Netzwerk für das DRK ein, beispielsweise gestaltet sie als Vorsitzende der Werbegemeinschaft s+e in Zusammenarbeit mit dem Jugendrotkreuz regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen. (ae)
Quelle: Wochenblatt (ae)